Wie lange braucht ein Glas Wasser, um "verdaut" zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wasser kannst du nicht von einer Verdauung sprechen da Verdauung einen zersetzungsprozess darstellt und wasser wird absobiert oder ausgeschieden und die inhaltsstoffe werden absorbiert.

Wie schnell wasser vom Körper aufgenommen wird hängt von sovielen Faktoren ab das es wohl kaum möglich ist dieses in einen Zeitrahmen zu fassen.

Beispiel Faktoren: Dein Alter, Status deines Flüssigkeitshaushaltes, dein Salzhaushaltssatus (Osmotischer Druck deiner Zellen), wie gesund du bist usw.

10

Okay, danke schön!

0

Ich habe mal gelesen, dass es grob so ist, dass...

  • warmes Wasser 1 Stunde und
  • kaltes Wasser 6 Stunden braucht, bis es den Körper einmal "durchlaufen" hat. ;-)