Wie lange braucht ein Anime bis er fertig ist?

7 Antworten

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum einem war die nächste Staffel bereits geplant? Wird die Staffel vom selben Team produziert oder wechselt man das Studio, Produzenten/Whatever aus?

Hinzu kommt das Anime meist als Werbung für den Manga oder Light Novel produziert werden, heißt wenn das die Firmen die dahinter stehen keinen Grund haben noch was zu machen dann tun sie es auch nicht.

Ansonsten je nachdem ob bereits Material (Scripts etc.) vorhanden ist, kann es sein das eine Season übersprungen wird, es kann aber auch bis zu 1 Jahr dauern, wenn das Projekt aufgeschoben wird länger.

Wird eine 2te Staffel unabhängig von der ersten geplant (sprich die Firmen sehen man könnte mal wieder was machen um Manga/Novel anzukurbeln) kann es auch länger dauern.

Alles in allem, solang niemand was in Japan dazu sagt, gibt es keine Garantie das ein Anime fortgesetzt wird.

Unterschiedlich. Es gab eins da musste ich 3 Jahre warten und bei nem anderen nur eins. Eine Folge kostet auch über eine Million Yen. Es muss auch alles aufgenommen und die stimmen aussgesucht werden. Dann müssen die stimmen arrangiert werden. Opening und Endings müssen auch geschrieben und gesungen werden. Dazu kommt noch die Animation selbst

Das hängt immer von denen ab die es Produzieren und ob es auch gut in der Masse angekommen ist. Auch wird für die Produktion von einer Anime Staffel Jeweils von 100 Tausend bis hin zu sehr viel geld benötigt ( habe keine genaue Zahl ist nur spekulation aus infos die ich mal gehört oder gelesen habe)werden aber wenn ein Anime gut Ankommt dauert es nicht lange bis eine weitere staffel folgt  ich würde so 1 oder 2 Jahre sagen aber weiss es auch nicht zu 100% und es ist ja von produzent zu produzent anders daher empfehle ich dir mal bei ninotakutv bei Youtube vorbeizuschauen der gibt manchmal gute Infos.

PokeChan
Fragesteller

Okay danke :)

Wenn es dir um die Fortsetzung selbst geht könntest du unter Umständen auch noch warten bis du grau bist. Die Serien werden in erster Linie als Werbung für das Originalwerk gemacht

Filme wie Redline haben über 7 Jahre in der Produktion gesessen. Gehen wir von einer normalen Animeproduktion aus, dauert die Erstellung einer 12-Folgen Serie ungefähr 6 - 12 Monate. Kommt aber natürlich auf das Budget, das Outsourcing etc an.

Am besten einfach mal den Anime "Shirobako" anschauen, dieser erklärt sehr gut wie die Animeproduktion funktioniert. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
PokeChan
Fragesteller

Danke :)

Wahrscheinlich kommt keine weitere Staffel raus. Vielleicht müsste ich noch ein Jahr oder so warten 😅

Anime hat SEHR viele Folgen.

Nochmals danke ;)

Nychthemeron  28.08.2017, 15:12
@PokeChan

Hä?

Ob eine Fortsetzung kommt entscheiden komplett andere Faktoren.