Wie lange brauchst du, um nach dem Weckerklingeln, fertig angezogen, gestylt, gefrühstückt aus deiner Haustür zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich brauche mindestens 1 Stunde 38%
Ich bin schnell, zwischen 15-30 Minuten. 31%
Ich brauche mindestens 45 Minuten bis 1 Stunde. 13%
Ich bin ganz schnell, unter 15 Minuten. 8%
Ich brauche mindestens 30-45 Minuten 5%
Meine Meinung dazu = 5%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche mindestens 1 Stunde

Ist es lediglich ein früher Arzttermin ,,reichen" mir 1,5 Stunden.

Um erstmal wach zu werden usw.

Bin ich länger weg, bzw. möchte ich frühstücken und gerne ,,alles" erledigt haben, komme ich mit 2,5 Stunden aus.

Darunter bspw. eine halbe Stunde auf dem Klo (danke Krankheit, lieb dich auch), halbe Stunde zum Frühstücken, ansonsten lasse ich mir lieber Zeit, als durchgehetzt in den Tag zu starten. Tut mir psychisch nicht gut, körperlich auch nicht und meist wird dann im Stress noch was vergessen...

Ergänzend muss ich einige Tabletten auf nüchternen Magen nehmen und darf dann erst eine Stunde später etwas essen.

Dann plane ich noch etwas Zeit fürs Handy ein, was man zwar im Notfall auch später machen könnte, ich aber lieber ,,erledigt" habe.

Meine Meinung dazu =

Wenn ich wollte, könnte ich in 15 Minuten fertig sein. Anziehen, Zähne putzen, Kaffee machen und den dann unterwegs trinken.

Allerdings will ich gar nicht so eine Hektik. Ich will mir Zeit lassen, und stelle mir deshalb meinen Wecker immer so, das ich eine gute Stunde Zeit hab, bis ich das Haus verlassen muss. Um in Ruhe zu Frühstücken (Nicht nur Kaffee), Etwas am Handy hängen, eventuell noch Essen für den Tag richten...

Meine Meinung dazu =

Ist bei mir immer unterschiedlich, den einen Tag braucht man länger den anderen weniger lang

Ich brauche mindestens 1 Stunde

Stelle mir auch immer so 10 Wecker die über 1- 2h verteilt leuten. Brauch immer etwas um munter zu werden

Ich brauche mindestens 45 Minuten bis 1 Stunde.

Manchmal aber auch etwas länger je nach dem :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)