Wie lange brauchen Postkarten von Spanien nach Deutschland?

11 Antworten

wenn es schnell gehen soll dann die Karte direkt beim Postamtabgeben. Dann geht es meist innerhalb einer Woche. Wenn man die Karten Beim Laden der die Karten verkauft oder im Hotel abgibt kann es Wochen dauern länste das wir mal hatten waren 8 Wochen. Wenn man ganz schnell die Karte ankommen lassen will, muss die Karte in einen Briefumschlag stecken, dann dauert es 1- 2 Tage. Die gesamte Auslandspost wird zentral nach Barcelona geflogen ist der Frachtraum voll bleiben die Karten bis zum nächsten Flug erst einmal beim Flugplatz. Luftpost ist von Spanien aus nicht notwendig

Also ab 3 Tage bis 4 Monate habe ich auch alles schon erlebt. Hatte 12 K<arten gleichzeitig abgeschickt und alle sind unterschiedlich angekommen... Und den Trick mit dem Briefumschlag habe ich auch schon angewandt, aber ist auch zwischen 2 Wochen und 3 Monaten gewesen. Gerade in der Hauptsaison kann es lange dauern. Außerhalt der saison geht es dann etwas schneller....

Haaaa, die spanischen Correros. Vergesst es einfach, viele der gelben Briefkästen, die in Spanien rumstehen werden nicht einmal geleert. Und da steht dann nicht wie in Dtl. groß dran: "Bitte nichts einwerfen, dieser Briefkasten wird nicht mehr geleert" Nee, ne, stattdessen sammeln sich Briefe und Postkarten hunderter von Menschen darin, die es eben nicht einfach so wussten und von einer Leerung ausgegangen sind, meistens Touristen;) Solange bleibt das dann so, bis eine auf ihre Uralubsgrüße wartende Deutsche aus Dtl. im zuständigen oficina anruft und mal vorschlägt, den Brifkasten zu leeren. Bald darauf trudeln längst vergesse Briefe und Karten aus dem Urlaub vor 4 Jahren wieder auf;-) Was lernen wir? In Spanien nur dann etwas in einen Postbriefkasten werfen, wenn man am Tag davor schon beobachtet hat, wie dieser geleert worden ist.Viele GrüßeHana(derzeit wohnhaft in Cadaqués, nahe Girona, Barcelona)

In der Ferien Zeit kann eine Postkarte nach Deutschland schon mal 3-4 Wochen dauern.

Das hängt davon ob sie mit der Bahn, dem Schiff oder einem flugzeug reisen! Luftpost geht am schnellsten!