Post aus Barcelnoa - Wie lange brauchen Postkarten nach Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise brauchen Briefe und Postkarten 2 Arbeitstage aus Barcelona nach Deutschland. In der Hochsaison werden jedoch Briefe bevorzugt befördert und Postkarten etwas zurückgestellt, da als nicht so dringend eingestuft. Also geh mal von etwa 1-2 Wochen aus. Kann auch sein, dass diese dann ausnahmsweise über den Landweg befördert werden. Gerade jetzt ist ja die absolute Hochsaison.

Das ist sehr sehr unterschiedlich. Ich habe schon Karten aus dem EU-Ausland geschickt die in 2 Tagen da waren. Es hat aber auch schon über 4 Wochen gedauert.

Ich habe auch schon 2 Karten zusammen in einen Briefkasten geworfen, welche ein fast identisches Ziel hatten (gleiche Stadt) und sie kamen komplett zeitversetzt an - weiß aber nicht mehr, ob das Spanien war.

Annsa
Fragesteller

Danke, dann hab ich ja noch Hoffnung dass mein Kleiner Bruder seine Postkarte bekommt :)