Wie lange brauchen Männer bis sie sich nach einem Streit wieder beruhigt haben?

9 Antworten

Sehr unterschiedlich lange.

Bei manchen geht das ruckzuck, andere haben das nach Monaten nicht vergessen.

Das soll übrigens auch bei Frauen ganz ähnlich sein.

Kalle574  05.04.2022, 16:52

Frauen brauchen mindestens doppelt so lange

Da ist jeder Mann/ jede Frau völlig unterschiedlich und dann kommt es auch drauf an, was passiert ist.

safur  05.04.2022, 22:53

Wie oft taucht diese Frage jeden Tag auf? 🤷‍♂️
Wieso muss man sich überhaupt so extrem streiten? Das ist doch traurig. Für mich auch so eine Trotzreaktion.
Kann man das nicht einfach sachlich klären in 1-2-3 Minuten? und wieder OK sein? 🤷‍♂️😛

Ja vielleicht wieder zu rational gedacht. 🤷‍♂️
Was hilft mir das als Mann / Frau dann zu bocken. Verzichte ich dann 2-3 Tage auf mein Essen und schmolle?!? Ernsthaft?

Ich verstehe das nicht wirklich. Was machen wir Menschen da mit uns?
Hatte selbst mal so eine Freundin! 🙈

Sind wir nicht alt genug um einfach sprechen zu können? Das ist doch einfach nur bescheuert ..

safur  05.04.2022, 23:14
@April1995

In der Psychologie nennt man das "retention loop"
Du versucht auf dich aufmerksam zu machen durch Entziehung.
"Willst was gelten, mach dich selten" 🙈

Ich finde das irgendwie total kindisch.
Frauen machen das etwas anders. Entweder reden sie dir Schuldgefühle ein, oder sagen dir wieso du sie / es besser findest. 🤷‍♂️ *fehlende Aufmerksamkeit*
Gleiches Ziel - du sollst sie wieder sehen :)

Kann man nicht einfach miteinander reden? 😛 Ja ist sicher wieder eine Altersfrage.

Ich finde egal wie alt wir sind, wir können sehr viel direkt klären :-)

Mach es halt einfacher

Hallo Okayy30,

ich bin ein Mann, aber weiß nicht, wie das bei anderen Männern ist.

Es kommt doch auch auf den Streit und den Mann bzw. die Frau und Problem an. Manche Menschen sind cholerisch und da genügt eine Bagatelle, andere Menschen sind die Ruhe selbst und selbst schwerwiegende Probleme machen nichts.

Es ist unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das für ne Frage?

Offensichtlich und das weißt du ganz sicher selbst kommt es auf den Mann an und auf die Art des Streits, sowie den Grund dafür.

Kommt auf den Auslöser an. Wenn die andere Person den Streit ausgelöst hat und sich nie entschuldigt dann würde ich mich der Person gegenüber nie beruhigen.

Okayy30
Fragesteller

ich habe die Familie meines Freundes kontaktiert auf Instagram und mein Freund möchte das nicht. Er hat mir das mehrmals verziehen und meinte wenn es nochmal vorkommt ist für immer Schluss, schwur er auf seine toten Eltern

Er verzeiht sehr gerne und oft die selben Sachen. Ich hab gespamt, er blockte jedoch. Dann liess ich ihn 3 Tage in Ruhe und ging zu ihm. Er war so wütend und wollte die Tür nicht öffnen.

Ich habe nur eine Familienfreundin kontaktiert und nicht die Familie.Ich dachte Familienfreundin zählt nicht dazu.

denken sie 14 Tage Abstand und dann wird alles gut?