wie lange brauche ich gut zeichen zu können?

3 Antworten

Zähle zu der Zeit, nach der Du gefragt hast noch die Zeit dazu, die Du brauchst, um mit dem Üben anzufangen...

Zeichne am Anfang drauf los und betrachte das Ergebnis. Statt zu sagen, daß es mies aussieht, versuche herauszufinden, wo Du im nächsten Versuch verbessern kannst. Rs gibt die Vermutung, daß man hunderttausend Stunden der Übung braucht, um zum Meister zu werden. Aber man kann unterwegs jederzeit "aussteigen". Wenn man dran bleibt, dann sollte man, gerade am Anfang, immer selbstkritisch nach Verbesserung suchen. Die Meinung Anderer, erfahrenerer, Personen hilft auch weiter. Zeichenkurse sind also ein gutes Mittel, um voran zu kommen.

Ich wünsche gutes Gelingen, bei jedem Werk!

Von Experte Glaskocher bestätigt

Versuch macht klug. Probiere es einfach mal aus. Zu Anfang ist es legitim, die Vorlagen der Profis zu kopieren, bis man diese nicht mehr benötigt und seinen eigenen Stil entwickelt.

Wie lange es dauert, hängt von deinem Fleiß und der Ausdauer ab.

Wichtig sind von Anfang an immer hochwertige Materialien. Billige Stifte erzeugen Frust und man denkt, man lernt es nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Kommt drauf an wie talentiert du bist. Ich zeichne seit zwei Jahren und hab (find ich) gute Fortschritte gemacht. Probiers einfach aus und zeichne am anfang vllt noch mit vorlagen.