Wie lange bräunen bei 30 Grad draußen?

3 Antworten

Das hängt von deinem Hauttyp ab.

Wenn du helle Haut hast, brauchst du gnaz sicher gute Sonnencreme mit hohen Factor. Dann dauert es natürlich entsprechend länger, ist aber weniger schädlich.

Menschen mit dunkler haut sind schon nach 30 Minuten etwas dunkler. Die brauchen auch weniger hohen Schutzfaktor.

Nicht so lange geht auch im Schatten mit Sonnencreme

Die Temperatur ist nicht so entscheidend wie der UV Index und auch dein hauttyp. Wenn du etwas dunkler bist dann kannst du so 20-30 Minuten hast du eine sehr helle und empfindliche Haut maximal 10 Minuten, darüber hinaus Sonnencreme oder Schatten aufsuchen. Und natürlich auch deine Haut beobachten wenn sie rot wird sofort aus der Sonne gehen.