Im Wintergarten braun werden, geht das?

2 Antworten

Hallo, bevor diese Frage beantwortet werden kann, sollte erst einmal hinterfragt werden wie alt der Wintergarten ist? Weiterhin muss geklärt werden, ob es ein kalter oder gedämmter Wintergarten ist.

a) Wenn es ein kalter Wintergarten (Einscheibenverglasung)ist, werden Sie sich sicherlich einen Sonnenbrand holen können.

b) Wenn es sich um einen wärmegedämmten Wintergarten handelt ( 2 Scheiben ) dann benutzen Sie bitte ein Feuerzeug und halten es ziemlich dicht an die Scheibe. Normalerweise müssten sich jetzt 4 Flammen im Glas spiegeln. Sind alle Farben der Flamme gleich, dann ist das Glas nicht beschichtet und es besteht Sonnenbrandgefahr. Sollte eine Flamme eine andere Farbe haben, dann haben Sie ein Wärmeschutzglas und dieses reflektiert zum Teil die bräunenden UV Strahlen.

Achtung vorsichtig antesten!

mfg Fensterbetreuung

Glas absorbiert UV-Strahlung so gut wie vollständig.

Gut für die Gesundheit, schlecht für die Bräunung....

Stimmt nicht, Glas reflektiert zwar viel, und absorbiert nur eine Art Strahlen, die anderen bräunen aber auch etwas. Keine große Sonnebrandgefahr.

0
@offeltoffel

Kann ich Bräuner werden oder nicht?! Oder halt einfach nur langsamer?!

0
@DaseineGirlda

Meiner Meinung nach ist der Effekt fast komplett vernachlässigbar. Du wirst nicht bräuner, oder zumindest so gering, dass du keinen Unterschied merken wirst

0

Wird man auch durch fensterscheiben braun?

bei unserem wintergarten scheint immer die sonne und meine mutter meint dann immer ich soll mich da hinlegen.... weil es i-wie gut ist (aber nicht zu viel sonne) und außerdem sagt sie dann noch, dass ich dann auch braun werde......Stimmt das?

...zur Frage

Kann man jetzt schon braun werden?

Hi

Kann man jetzt schon Braun werden, wenn man sich in die Sonne legt? Oder muss ich noch etwas warten, bis die Sonne "näher an uns dran ist"? Morgen soll bei uns schönes Wetter werden.

...zur Frage

Haut bräunen, braun werden(dunkler werden)

Hallo ich wollte fragen wie man sich am wenigsten schädlich bräunen kann, damit man dunkler wird? Ich will mich am besten sonnen um braun zu werden welche sonne ist denn am besten? (uhrzeit) hab gehört die mittagssonne, abendsonne(von wann bis wann ist die mittagssonne,abendsonne) ist sehr schädlich und so.. am besten sonnencreme und eine bestimmte uhrzeit an der sonne, ist doch nicht schädlich oder doch bzw. viel?

...zur Frage

Bräunen ohne Sonne am Strand?

Ich fahre morgen nach niederländischen Strand  morgen sind es nach Wetter Prognose 23grad ohne Sonne und wenig wind bzw wolkig. Kann man auch sich so bräunen oder braucht man wirklich Sonne?https://hartbeach.nl/scheveningen-surf-webcam/ live cam Seite vom Strand aber nur auf surfern gezielt

...zur Frage

Braun werden, trotz der sonne hinter den wolken?

Hallo ! meine freundin und ich hängen oft und gerne draußen rum. und da heute auch noch so schönes wetter war haben wir die forschungen fürs referat nach draußen in die sonne verlagert. Meine frage jetz, ist es möglich brauch zu werden bzw rot wenn die sonne auch hinter den wolken ist ? kommen trotzdem noch uv strahlen durch ?

...zur Frage

Bräunen im Frühling schon?

Also ich werde generell schnell Braun. Ich Habe in Google gelesen das die Frühlings Sonne sogar mehr bräunen soll als die Sonne um Sommer .. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?