Wie lange braucht der Körper um eine volle Mahlzeit zu verdauen?

5 Antworten

Kommt auf die Mahlzeit an.

Haferflockenbrei mit etwas Obst, oder im Sommer einen Salat wird er sicher schneller verdauen, als die fette Gans oder Ente mit Knödeln bzw. einen Schweinsbraten mit Rotkraut.

Habe mal gehört, dass die Gans gut und gerne ihre 9 - sogar 12 Stunden braucht, LG.

kommt drauf an, was du gegessen hast

Je nachdem, was Du gegessen hast dauert eine vollständige Darmpassage 60 bis 120 Stunden.