Wie lange bleibt mein Kater weg?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wenn Dein Kater sich ausgetobt hat, kommt er sicher wieder zurück. Unser Kater Murphy war über 2 Wochen unterwegs. Er stand dann einfach morgens miauend vor der Türe, als wenn wenn nichts gewesen wäre. Das ist im "Kater"-Leben nichts besonderes. Aber ans "kastrieren" müsstest Du schon denken. Dann würden nicht so viele junge Katzen im Tierheim landen. Und dein Kater wird dann ein """""UMSHAUSRUMSITZENDER""""". Miau, miau

Mein Kater ist zwar schon länger geschlechtsreif, war aber bisher noch nie länger als einen Tag weg! :( Jetzt ist er schon eine Woche weg. Ich hab inzwischen schon alle Hoffnungen aufgegeben, dass mein Liebling wieder kommt! Eigentlich war sein Futter ihm immer wichtiger als Katzendamen...Deshalb denk ich auch nicht, dass er auf ''Brautschau'' ist! :(

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Kater nach zwei Wochen wieder aufgetaucht sind. Habt Ihr ein schönes Foto von ihm? Mach daraus ein Suchplakat, und hänge es in der Umgebung an Bäume und Laternen. Tierheime und Tierärzte anrufen, auch die Feuerwehr und das Fundamt. Anzeige im Lokalblatt aufgeben (Suchanzeigen sind meistens kostenlos). Wenn Euer Kater wieder zurückkommt, direkt kastrieren lassen, und dabei dann direkt chippen oder tätowieren lassen. Ich drücke die Daumen (und 8 Katzenpfötchen) daß Euer Kater den Weg nach Hause findet.

Die Frage ist schwer zu beantworten und ich verstehe Deine Verzweiflung sehr gut. Anfang des Jahres hat mein "Katerchen" angefangen, die Damenwelt zu beglücken - da war ich auch ziemlich unten, als der abends nicht nach Hause kam. Nach einer Woche war er dann wieder da. Etwas lediert und kraftlos, aber ich glaubte, sein Grinsen im Gesicht zu sehen. Zwischendurch waren "Garfield" und "Kleiner Mann" auch mal eine Nacht weg. Jedes Mal schlafe ich schlecht, gehe ständig raus und sehe nach ob die Jungs wieder da sind. Seit Ostersonntag ist "Kleiner Mann" unterwegs. Kannst Dir wahrscheinlich vorstellen, dass es mir ziemlich miess geht.

Diese Woche sollten meine 3 Jungs kastriert werden. In dieser Woche, weil ich Urlaub habe und ich mich dann um sie kümmern kann.

Aber trotzdem muss ich Dir bei unserem Leiden sagen, dass wir immer mit dem Verschwinden oder Nicht-nach-Hause-kommen unserer Katzen rechnen müssen, wenn sie Freiläufer sind.

Mir tut es immer besonders weh, weil alle meine Katzen gequälte, ausgesetzte oder einfach weggeworfene Geschöpfe waren, die ich mit liebevoller Pflege wieder aufgepäppelt habe.

Also bei einer Woche würde ich noch nicht in Panik verfallen. Meine Katze war schon mal 6 Wochen verschwunden. Sie ist schon immer ein Freigänger. Ich würde aber, wie hier schon getippt, mich bei den Nachbern umhören und Futter raus stellen. Meine Katze war auch schon in einer Garage eingespert. Natürlich drücke ich Dir die Daumen!!!

Also, mein Kater ist kastriert, trotzdem geht er hin und wieder auf Wanderschaft. Vor zwei Jahren war er fast eine Woche weg, wir sind durchs Dorf und haben gesucht. Auf einmal lag er dann ziemlich gerupft auf Nachbars Rasen. Wir haben ihn wieder aufgepäppelt nun ist er wieder ab und zu mal für ein oder zwei Tage weg. So zerrupft kam er aber Gott sei Dank nicht mehr zurück.

Das was Krauthexe gesagt hat stimmt nicht!!! Mein Kater war auch eine Woche weg. Als ich dann die Hoffnung verloren habe und nicht mehr an ihn gedacht hab, stand er bei unseren Nachbarn im Gatren und miaute laut. Dann haben wir ihn gefüttert und dann ist er wieder ein parr Tage weg gewesen.

Kater kommen immer wieder nach Hause. Sie sind nehmlich nicht aus Glas! Man darf einfach keine Angst haben.

Mein Kater ist heute auch den ganzen Tag nicht da gewesen und ich mache mir schreckliche sorgen er ist 9 jahre alt ist das normal wenn die mal ein tag weg sind?! :( würde mich sehr über antwort freuen ;*

meine katze hat auch mal 1 tag gefehlt. Als sie zurück kahm war sie ganz komisch drauf ich glaube sie hatte was falsches gegessen.

0

Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben,aber wenn er seit einer Woche verschwunden ist....Ich würde mich schon in der Nachbarschaft umhören und Flyer verteilen.Vielleicht ist er auch irgendwo reingeschlüpft und kommt nicht mehr raus.Sorry,ich hätte da schon lange keine Ruhe mehr!

Meine kleine Katze ist seit 5 tagen weg und wir wohnen grad neben den wald ich habe angst das sie nie wieder kommt

Ich kannte einen Kater, der mehr oder weniger regelmässig für viele Monate verschwand.

Es hat lange gedauert, bis durch Zufall herauskam, dass er dann offensichtlich immer an Bord irgendeines Seeschiffes gegangen war und lange Reisen gemacht hatte.

Eine Japanreise ist durch Zeugen belegt.

Solltest, sofern der Kater denn wieder kommt, schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen und kastrieren lassen. Die Tierheime quillen über vor Katzen und noch mehr Wildlebende brauchen wir, glaube ich, wohl nicht.

Verstehe ich sowieso nicht, wie man einen unkastrierten Kater draußen rum laufen lassen kann. Auch wenn jetzt wieder die Daumen runter kommen, ich bin kein Katzen-Hasser und habe selbst eine Katze. Aber bevor ihr negativ bewertet, solltet Ihr viell. mal im Tierheim aushelfen, dann wißt Ihr, wovon ich rede.

kastriieren!!

najaa hoffe aber dass er wieder kommt ;)

Was möchtest Du wissen?