Wie lange bleibt der Gestank von Fliesenlack in der Wohnung?

1 Antwort

Erst mal gründlich lüften. Falls dein Vermieter nicht einverstanden war, kannst du in der Zwischenzeit schon mal in den Baumarkt gehen und neue Fliesen besorgen. Das müßte mein Mieter nämlich machen, wenn er meine Fliesen lackieren würde.

Gasgeruch oder der Gulli - was ist das für ein Geruch?

Hallo erst mal. Bin im Moemnt ein bisschen nervös,d a ich noch nie eine Gastherme hatte. Bin erst am 01.02. umgezogen und meine Therme ist noch nicht angestellt, weil die Vormieterin sie ausgeschaltet hatte. Als ich gestern Abend heim gekommen bin (zum ersten al in die neue Wohnung, da über das WE weg gewesen), schlug mir aus dem Bad ein fieser Geruch entgegen, der mir fast den Magen umgedreht hätte. Ich dachte erst, dass das aus dem klo kommt und hab mal gespült und die Wasserhähne aufgedreht, damit das vielleicht abgestandene Wasser ausgetauscht wird. Danach bin ich schlafen gegenagne. Heute morgen hat es noch immer (nicht mehr ganz so schlimm wie ich finde) gestunken. Als ich gegoogelt aheb, wie ich den Gestank aus dem Gulli bekomme, stieß ich auf Berichte, dass das auch das Gas sein könnte. Kann das wirklich so sein bei einer Therme die gerade frisch gewartet wurde (nächster Termin 12/2015) und die auch aus ist? Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Gulli und Gasgeruch? Ich hatte ja noch nie eine Gastherme. Und den Notruf will ich auch nicht gleich wählen...

Danke schon mal! LG

...zur Frage

Schleif-Kratzer beim Lackieren eines Schrankes?

Hallo zusammen, meinen alten Schrank habe ich heute neu lackiert. Wie empfohlen, habe ich ihn vorher mit Schleifpapier (80er Körnung) abgeschmirgelt. Nun sieht man unter dem Lack noch immer die Kratzer vom Schleifen? Wie bekomme ich die weg? Noch eine Schicht lackieren ohne Zwischenschliff?

...zur Frage

Kühlschrank stinkt so ekelhaft nach Plastik?

Heute Morgen fiel mir erstmals der furchtbare Geruch auf und der Kühlschrank kühlt auch nicht mehr richtig, alles ist über Nacht aufgetaut im Gefrierfach. Das Schlimmste ist aber, dass sich der Geruch schnell in der Wohnung verbreitet hat, so penetrant, überall haftet er an. Ich hab schon den ganzen Tag die Fenster offen gelassen und es stinkt noch immer. Sogar meine Kleidung und ich selbst hab den Gestank an mir haften gehabt, ich musste 3 mal Haare waschen und duschen und weiß nicht wie oft Hände waschen, bis auch das letzte bisschen Geruch weg war. Grauenhaft- das könnt ihr euch gar nicht vorstellen- kriege immer noch Gänsehaut und mich kribbelt es, wenn ich an diesen ekelhaften Plastikgestank denke....Was könnte das sein? Der Kühlschrank ist erst 1 Jahr alt...

...zur Frage

Seltsame Dinge passieren in meiner Wohnung. Was könnte das sein?

Seit mehreren Wochen passieren seltsame Dinge in meiner Wohnung. Mein Freund war alleine zuhause und sah wie ein Schatten in meinem Wohnungseingang stand. Ich hörte auch schon seltsame Geräusche. z.B. hörte ich an einem morgen wie jemand in meine Wohnung laufen würde. Und auch die Türfalle runter drückt. Doch da war niemand als ich aufgestanden bin um nachzuschauen. Wir hörten auch schon klopfen an Wänden die aber in meiner Wohnung sind. Ohne das sie an eine andere Wohnung grenzt. Auch lichter sind an obwohl ich sie ausgeschaltet habe. Dinge sind nicht mehr an dem Ort an dem ich sie hin getan habe. Heute morgen zwischen 4.00 & 5.00 Uhr hörte mein Freund ein klopfen an meine Haustüre. Und auch bei mir heute morgen. Ich dachte jemand lauft in meiner Wohnung rum. Doch war auch niemand. Als wir vorhin nachhause kamen, war ich in einem Zimmer mit meiner Freundin und mein Freund im Korridor. Er ging in mein Schlafzimmer und ich kam aus dem anderen Zimmer. Bis ich auf einmal ein ekliger Gestank feststellte der nach verfaulten Eiern roch. Es passiert jetzt schon seit mehreren Wochen und ich habe keine lust das ich was in meiner Wohnung habe von dem ich nicht weis was es sein könnte. Ich habe schon gehört wen es verfault nach eiern stinkt könnte es etwas sein. Aber was weis ich leider nicht mehr. Wisst ihr vielleicht um was es sich da handelt? Und ja ich weis, nicht jeder von euch glaubt an Geister. Aber ich hoffe trotzdem auf einige antworten. Vielen dank schon im voraus. :)

...zur Frage

Mir ist Terpentin ausgeflossen, die ganze Wohnung stinkt! Was soll ich tun?

Eine Dose mit Terpentin ist durchgerostet und ausgetreten. Das passierte heute Nacht und der Gestank haengt noch immer in der ganzen Wohnung, obwohl ich wie verrueckt putze, z.B. mit Ata, Cif, Clin. Hat jemand einen Tip, wie ich den Gestank loswerde?

...zur Frage

Was tun gegen Stinkefüße und den Gestank in der Wohnung?

Ein Kumpel von mir wohnt jetzt für 3 Wochen zusammen mit mir in der 1Zimmerwohnung. Seine Socken wechselt er jeden Tag und er wäscht sich auch, aber seine Füße stinken fürchterlich. Ich kann mir das nicht erklären. Bevor er die Wohnung betritt, zieht er jetzt schon seine Socken aus, die werden dann in einem doppelseitigen Fenster verstaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?