Wie lange bleibt der Gestank von Fliesenlack in der Wohnung?

3 Antworten

Das Lackieren von Fliesen ist normalerweise kein Problem. Ich habe das auch schon erfolgreich gemacht. Jetzt habe ich aber ein Bad gesehen (gerochen) das nach dem Lackieren fürchterlich gestunken hat. Da hilft eigentlich nur das Anbringen von neuen Fliesen, alle anderen Versuche sind nicht zielführend. Ein Kostenvergleich zwischen Lackieren und Neuverfliesung zeigt, dass das Fliesensetzen unwesentlich mehr kostet als das Lackieren. Also keine Experimente.

Erst mal gründlich lüften. Falls dein Vermieter nicht einverstanden war, kannst du in der Zwischenzeit schon mal in den Baumarkt gehen und neue Fliesen besorgen. Das müßte mein Mieter nämlich machen, wenn er meine Fliesen lackieren würde.

Meine Mieter haben vor 3 Tagen ihre Badfliesen von Lila auf Weiß Lakiert!Wohnen über uns 2tage im Treppenhaus Atemverbot,heute geht es,man riecht es trotz aller Fenster auf immer noch!!!