Wie lange BJJ bis MMA?

2 Antworten

So lange du es trainieren möchtest. Du kannst BJJ vorher machen, etwas gut zu können wenn man im MMA einsteigt ist immer gut. Aber nötig ist es nicht. Was du am/beim Bodenkampf wissen musst werden sie dir beim MMA beibringen. Darum, trainiere BJJ weil du es möchtest, eine Frist oder ein Muss gibt es da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Du kannst sofort zum MMA wechseln, weil MMA ist eine eigene Sportart und du lernst dort alles, was du brauchst. Außerdem trainierst du auch für MMA Kämpfe und nicht für völlig unterschiedliche Regeln.