Wie lange bis das verschwindet?

3 Antworten

Meine Verbrennung von sowas sieht man fast einem Jahr immer noch, die ist zum Glück schon unauffälliger

Gesundheit261 
Fragesteller
 17.11.2022, 23:15

Sollte ich damit etwa zum Arzt lieber? Oder kann der auch nix machen? Hilft da echt nur abwarten 😩😭

0

Das kann Jahre dauern. Und wenn du da dran rum schabst, wird es nur noch schlimmer.

Gesundheit261 
Fragesteller
 17.11.2022, 22:59

Oh man :( Hatte bisher nie solch eine Verbrennung, dachte das verheilt in 1-2 Wochen und da reicht Salbe :(

0
Urlewas  17.11.2022, 23:03
@Gesundheit261

Verheilen wird das schon in ein paar Wochen. Aber das gibt meist eine Art Narbe, die zumindest als dunkler Fleck lange sichtbar bleibt. Ja nach dem, wie tief die Verbrennung war. Das sdu daran herumgekratzt hast, verringert die .Chancen, dass es sich gut regenerieren könnte.

2

habe sowas schon seit Jahren und das geht nicht weg😶 du kannst dir aber so eine spezielle Narbencreme kaufen und dich eincremen

Gesundheit261 
Fragesteller
 17.11.2022, 22:40

Oh man 🥺🥲 das tut mir leid für dich. Hab mich Montag beim heißen Blech in der Arbeit verbrannt, will wohl doch hoffen das es irgendwann verschwindet und weggeht 😟 Hab jetzt auch versucht haut runter zu ziehen etwas, sieht drunter noch roter aus und tut stark weh. Aber ist wohl normal, hab mich schon ordentlich verbrannt. Danke für den Tipp mit narbencreme werd’s probieren ☺️

2