Wie lange benötigt eine Filterkaffeemaschine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich im Büro für Besprechungen welchen mache, dann scxhmeiss ich die Maschine 30min eher an. Dann ist er immer schon fertig (d.h. sie braucht weniger als 30min.. tippe maöl auf 15-20)) Das bezieht sich auf ne normale Maschine mit ca 1l Fassunsvermögen. (also die Dinger, die in jeder Küche zuhause rumstehen)

Iulya 11.03.2014, 21:42

gilt das auch wenn sie ein wenig verkalkt sind?

0
Violetta1 11.03.2014, 21:46
@Iulya

ja, Du müsstest mal unsere sehen (ähem.. Baustellen- Ding, lebt seit 5 Jahren)

1

Wie alt ist die Kaffeemaschine und welche Marke? Wir haben eine Uralte und füllen sie jeden Morgen mit ca. 4 Tassen Wasser auf und 4-5 TL Kaffeepulver und starten diese. Nach ca. 20 Minuten ist der Kaffee auch schon fertig. Für Filterkaffeemaschinen kann ich AEG oder Philips empfehlen. Die sind wirklich gut und halten ewig. Auf http://kaffeemaschine-mit-mahlwerk.de/filterkaffeemaschine-test-vergleich.html gibt es ganz gute Testberichte, falls du /ihr doch irgendwann mal ne neue kaufen wollt.

Was möchtest Du wissen?