Wie lange arbeitet ihr als Elektriker?

4 Antworten

Ist zwar schon ca 23 Jahre her, aber in den Firmen in denen ich gearbeitet habe wurde täglich 8h gearbeitet und Samstag nur selten.

Macht 40h...

Regelmäßig 6 Tage zu 9h wäre entgegen dem Arbeitszeitgesetz.

Bin frisch dieses jahr mit der Ausbildung fertig geworden. In der Ausbildung meist zu viel 8-9 std meist auch ohne eine Pause gemacht zu haben. Seit dem ich fertig bin Punkt 16 Uhr bin ich aus der Firma raus egal was ich noch zu erledigen hab. Das sag ich aber schon seit dem 1 Lehrjahr das ich es so machen werde 🙋🏻

in der Firma in der ich war waren Mo bis Do 8h aber fast jeden Tag Überstunden. Fr dafür nur bis 13 Uhr. war aber auch in Handwerk

Ich bin kein Elektriker, aber deine Arbeitszeit liegt allein an deinem späteren Arbeitsvertrag.

Und am Sonnabend wird auch nicht überall gearbeitet, schon gar nicht 9 Stunden.

Suche dir eine Seite aus dem Internet, wo dieser Beruf beschrieben ist.