Wie lange Arbeiten Moderatoren im Fernseh?

3 Antworten

Sie haben bestimmt noch andere Dinge zutun. Ein Nachrichtensprecher hätte ja sonst nur ne Viertelstunde Arbeitszeit pro Tag.

Er wird wahrscheinlich dabei helfen, die Berichte zu sichten und zu selektieren, die ausgestrahlt werden sollen. Er wird sicherlich geschminkt werden, was als Arbeitszeit zählt. Manche Moderatoren müssen sich dann noch in der Gaderobe einkleiden lassen. Vielleicht macht man ein paar Tests und Proben noch kurz vor der Show. In der Unterhaltungsbranche wird sich ein Moderator sicherlich schon ein paar Sprüche zurechtlegen. Dann noch der Weg bis zur Stempeluhr und der Tag ist rum.

Hallo TV Moderatoren Arbeiten auch nach der Sendung weil es Meistens eine Nachbesprechung mit denn Sende Verantwortlichen Redakteur gibt danach geht der Moderator auch Nachhause.

Woher ich das weiß:Recherche

Huhu, liebe Essie.

Auch Moderatoren haben einen Fulltime- Shop, da ist es nicht nur mit der Sendezeit getan.

Nicht nur Besprechungen nehmen Zeit in Anspruch, sondern auch Maske und Garderobe.

Das, was wir im TV sehen können ist nur die Sendezeit.

Anders ist es bei den Sportreportern, die sind die gesamte Laufzeit eines Spiels im Einsatz, jedoch im Background.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.