Wie lang wird der Stiel meiner Sukkulente?

Sukkulente - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kakteen) Sukkulente  - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kakteen) Stiel - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kakteen) Blüten - (Pflanzen, Zimmerpflanzen, Kakteen)

2 Antworten

Deine Sukkulente ist eine Haworthia. Was da auf dem Bild an Blütenstängel zu sehen ist, ist durchaus beachtlich. Viel höher dürfte es nicht mehr werden, du brauchst die Nachbarn auf dem Balkon obendrüber also nicht vorzuwarnen.

Uiii, war ja überrascht, dass der so lang wurde. Werde ich mal beobachten...

Fällt der Stiel dann später in sich zusammen?

0
@eiinzelton

Nein, der fällt nicht zusammen, sondern wird irgendwann einfach nur trocken. Kannst dann abschneiden oder ab und zu mal dran zuppeln, irgendwann kann man das Ding ganz leicht rausziehen, wenn es ganz abgetrocknet ist.

0

Da du die Triebspitze nicht zeigst, kann man dazu gar nix sagen. Der Stilansatz dagt dazu nix aus.

ja, das ist wirklich schlechter Stil.

0

Dendrobium vermehren - hilfreiche Videos/Anleitungen?

Hallo,

Ich habe mehrere Orchideen und bei den Phalaenopsis habe ich auch schon erfolgreich einige Ableger von der Mutterpflanze getrennt.

Jetzt habe ich auch an einer anderen Orchideengattung mehrere Ableger. Ich glaube, es handelt sich um Dendrobium nobile. Allerdings bin ich mir nicht sicher, weil bei Google Bilder fast immer nur die Blüten zu sehen sind und man da meistens gar nichts von den Blättern sehen kann.

Sie hat quasi einen länglichen Stiel und rechts und links kommen mit kleinen Abständen Blätter heraus und die Blüten sitzen direkt unterhalb dieser Blätter.

Die Ableger befinden sich fast alle direkt unten (knapp überhalb der Erde) bis auf einen, der erst ca. 10cm darüber anfängt.

Jetzt bin ich mittlerweile seit 3 Tagen auf der Suche nach Anleitungsvideos und kann einfach nichts finden. Weder Youtube, noch Google waren mir da eine Hilfe. Ich habe zwar Textanleitungen gefunden, aber weil es das erste Mal ist, hätte ich schon gerne (sicherheitshalber) ein Video. Kennt jemand von euch eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?