Wachstum bei sukkulenten auch mit licht von lampe möglich?

3 Antworten

Du benötigst wenn dann Pflanzenlampen. Das "lichtspektrum" der Zimmerplampen ist ein anderes als jenes der sonne.

so etwas gibt es "günstig" als LED (rot/blau)

Wenn Deine Fensterbänke voll sind, solltest Du Dir eigentlich tatsächlich den Gedanken nehmen, dass " voll " ist.

Mit künstlichem Licht steht gegen die Natur von Kakteen-Liebhabern.

Ich will, aber traue mich noch nicht so recht heran, meine kleine "Familie" aus ihrem ursprünglichen Topf nach 15 Jahren Gedeih und inzwischen Neutrieben aus dem Topfboden trotz aufbereiteter Erde und vorhandenen Töpfen zu trennen....

Nur wie für vieles ( und auch Kakteen + Energieeinsatz allgemein .... )

Bitte nicht übertreiben.... besser unter Gleichgesinnten dieser genügsamen Pflanzen etwas kummeln. 🤗

Sukkulenten brauchen viel Licht. Eigene Pflanzenleuchten wären gut. Deckenlichter reichen nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner