wie lang sollte man kontaktlinsen maximal drin lassen

4 Antworten

Ich hab das fast 3 Jahre lang so gemacht. Wenn ich sie jetzt zum Weggehen reinmache, werden sie schon nach kurzer Zeit trocken und nerven mich, war früher nie so.

Muss bei dir nicht zwangsläufig auch so sein, aber besser wär es, du würdest nach ein paar Stunden zur Brille wechseln....ich weiß, ist schwer, aber so hast du noch lange Freude dran!

Frag mal deinen Optometristen. Es gibt dünnere luftdurchlässigere Linsen - die sind allerdings auch teurer. Tageslinsen wären auch eine Möglichkeit (bis zu 16 Stunden!). Alles eine Frage des Preises.

Das kommt ganz auf die Art der Linsen an (Material). Manche Linsen kann man länger tragen als andere. Frag mal deinen Kontaktlinsen-Anpasser. Der kann die da genau Auskunft geben. Und warte nicht bis du Schwierigkeiten bekommst. Dann ist der Schaden meist schon eingetreten und du kannst unter Umständen gar keine Linsen mehr tragen :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Man sagt, dass man sie so 12 - 14 Stunden tragen kann. Ich trage meine allerdings jeden Tag ca. 16 Stunden und das schon über 10 Jahre. Hatte bisher nie Probleme.