Wie lang sollte man für 1400m brauchen?

3 Antworten

1400 Meter kann man schon in 4,5 Minuten schaffen, auf jeden Fall unter 5 Minuten! Das sollte ziemlich möglich sein wenn du fit bist. Ich würde an deiner Stelle mit kürzeren Intervallen üben, also nicht 1400 Meter laufen sondern z.B. 5 x 400 Meter und die dann jedes Mal so schnell wie's geht!

1400 Meter in 5Minuten wäre der Hammer!!! Ich laufe 800m in 2:45 und bin eigentlich ziemlich fit! Das Tempo auf auf 1400m durchzuhalten ist verdamm schwer. (Ich schaffendes nicht ;-))

Tja, ich weiß nicht, wie wichtig dir das ist und wie sehr du dich darauf vorbereiten möchtest. Auch stellt sich die Frage, wie viel Zeit dir da noch bleibt.

Grundsätzlich finde ich, solltest du in deinem Training ruhig schneller laufen als 8 km/h. Denn du bist jung, und junge Leute werden im Ausdauersport meist intensiver trainiert als Erwachsene.

Du kannst flotteres Laufen immer mit Pause abwechseln. Zum Beispiel am Sportplatz die Geraden zügig laufen und die Kurven gehen. Oder 400er-Intervale, wie Philay sie vorgeschlagen hat.

Pausen sind kein Zeichen von Schwäche sondern ermöglichen es dir, bei höherem Tempo auch sauber zu laufen und nicht wie ein Kartoffelsack auf Beinen umherzuwanken ;o).

Wenn du 3x die Woche trainieren kannst, machst du rasch Fortschritte.

besser jeden tag laufen oder nur jeden zweiten? ziel ausdauer fürs boxen

frage oben also mein zielbeim joggen ist nicht muskeln aufbauen abnehmen oder sonst was. schlicht und einfach nur ausdauer trainieren. was ist da wirkungsvoller?

...zur Frage

Gleiche Strecke in kürzerer Zeit laufen, wie trainieren?

Hallo, ich mache Krafttraining, Mo, Mi, Freitags. Nebenbei spiele ich Fußball. Mein Körperbau ca. 180 cm, 75 Kg, Normal/Athletische Figur, Männlich , 22 Jahre. Mir geht es hier jetzt nicht darum Fett zu verbrennen oder Kalorien zu zählen. Ich möchte wissen wie ich am besten trainiere wenn ich eine Strecke von 5,5 Km in weniger Zeit laufen will. Habe jedes Jahr sozusagen einen Wettbewerb. Momentan brauche ich für die 5,5 Km 28 Minuten. Ich würde die Strecke gerne in unter 25 Minuten schaffen. Wie trainiere ich das am besten ? Einfach immer joggen gehen ? Oder gibt es auch andere Übungen ? Kraftübungen ? Ich muss auch aufpassen das ich nicht zu viel Energie aufwende weil ich ja mein Muskeltraining / Muskelaufbau mache. Im Internet habe ich noch nichts genau dazu gefunden. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man selbständig und ohne kosten Parkour laufen lernen?

Guten Abend Community,

Ich würde gerne Parkour laufen erlernen, weiß aber nicht wie ich damit anfangen soll. Ich habe es schon seit einer gewissen Zeit vor, nur stellt sich immer wieder das Problem "Wie fange ich an" in den Weg. Freunde die es können und mir beibringen können, habe ich nicht. Anfangen Parkour laufen zu erlernen möchten sie auch nicht, weil die angst haben sich was zu brechen usw... Gibt es eine Möglichkeit es ohne kosten zu erlernen? Und wenn ja, wie?

Danke euch über antworten :)

...zur Frage

Mit meiner Mutter walken gehen oder...?

Diese Frage kommt jetzt vielleicht ein bisschen komisch herüber aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Also, meine Mutter würde gerne etwas für ihre Fitness tun und hat mich gefragt, da ich das sowieso vor hatte zu joggen, zusammen laufen zu gehen. Sie kann aufgrund körperlicher Probleme aber nicht joggen sondern nur walken, was ich aber ehrlich gesagt ein bisschen langweilig finde! Da ich aber nicht gerne alleine und ziemlich gerne mit meiner Mutter laufen möchte weiß ich nicht was ich jetzt machen soll! ich meine es wäre doch blöd wenn ich immer vor laufen würde oder? Oder sehe ich das falsch und walken ist aktiver als ich dachte? (Ich bin übrigens ein Teenager und mach das nicht weil ich abnehmen möchte oder so, sondern einfach weil mir laufen Spaß macht und ich gerne mehr Zeit mit meiner Mutter verbringen möchte)

Vielen Dank schon mal im voraus

...zur Frage

Wie lange braucht man für 16km!?

Hallo, wir laufen also einen Marathon jetzt im April mit unserer Schule in Wien. Und da wollte ich wissen wie lange ich für 16 km brauchen würde,wir laufen sozusagen in Staffeln und ich habe die längste strecke :( ,wie auch immmer kennt ihr gut Übungsmethoden ich will so zirka 40 min brauchen,ich bin sportlich bin 16 jahre alt was meint ihr? Wie lange müsste ich jeden Tag laufen?? Ich bin noch nie so ne große Strecke gelaufen dass höhst was ich gelaufen binn war so um die 5km :D

...zur Frage

Wie weit wart ihr nach einem Jahr Eiskunstlaufen?

Ich habe im Oktober angefangen mit Eiskunstlaufen & wollte fragen, wie weit ihr nach einem Jahr trainieren wart & wie oft und lange ihr trainiert habt :) ich Frage das, weil ich mir gerne ein Ziel setzen würde :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?