Wie lang sollte ein Wochenbericht sein?

2 Antworten

4-5 Sätze sind wohl eher Tagesberichte. Wenn du also 4-5 Sätze pro Tag in Deinem Wochenbericht hast, bist du auf der richtigen Seite.

Hierzu kannst du aber auch Deine Lehrer befragen.

habt ihr denn keine Vorgaben bekommen?

Mit 4 oder 5 Sätzen bringt man doch nicht mal einen anständigen Tagesbericht auf die Reihe.

Ist doch ok, wenn du so viel hast, es sei denn du wiederholst dich ständig.

Ok vielen dank☺️
Und nein unsere Lehrerin hat uns nur gezeigt wie man Tagesberichte schreiben muss und Tagesberichte sollten wir nicht mal schreiben aber egal 😅
Ich hab mir schon sorgen gemacht, dass mein Wochenbericht mit 3-4 Seiten jetzt falsch wäre😅.

0
@Selina05

Ich weiß ja nicht um was genau es geht (Ausbildung/Praktikum von der Schule aus etc)

Ich habe damals eine Ausbildung gemacht im Rahmen derer wir auch Wochen und Tagesberichte schreiben mussten.

Ich habe auch zu den jenigen gehört, die immer recht viel hatten. Da ich mich aber nicht wiederholt habe sondern "nur" sehr detailreich geschrieben habe, hat sich das auch positiv auf meine Note ausgewirkt.

Ich meine 5 Sätze sind nun wirlich nicht sehr aussagekräftig.....

0

EINEN Wochenbericht Kindergarten?

Ich hatte vor kurzem ein 3 wöchiges Praktikum (9. Klasse) im Kindergarten und hatte mir jeden Tag Stichpunkte geschrieben was ich gemacht habe. Jetzt in den Ferien mache ich die Praktikumsmappe. Ich muss EINEN Bericht schreiben über den Ablauf einer Arbeitswoche. Da ich jeden Tag eigentlich fast das selbe gemacht Habe weiß ich nicht recht wie ich das tun soll. ich bitte um Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Rechnungswesen im kleinen unternehmen.... was tut man da?

Hallo liebe leute :)

nun habe ich ein ein sehr langes praktikum hinter mir und muss bald wochenberichte an meiner schule abgeben. bei diesem praktikum musste ich verschiedene bereiche abgearbeitet haben.

eigentlich habe ich auch alle bereiche gemacht... außer... rechnungswesen.

dazu muss ich jedoch auch berichte schreiben und zwar 7 seiten :'(

jetzt frage ich mich was man denn alles für aufgaben in einem kleinen unternehmen im bereich rechnungswesen hat?

vielleicht kann mir ja einer helfen :)

ich möchte dass auch nciht von euch alles ausführlich geschrieben haben.

ist ja klar dass das meine aufgabe ist ;)

liebe grüße

...zur Frage

Wochenbericht rewe

Hallo, :) Mein Freund hat bei Rewe praktikum gemacht und musst jetzt ein Wochenbericht über 3 Seiten schreiben er hat schon 2 seiten über das geschrieben was er gemacht hat aber es reicht nicht :S . .. Könnt ihr uns bitte helfen was wir noch dazu schreiben könnten ?

Danke im voraus :D

...zur Frage

Was schreibe ich alles in den Wochenbericht (Ausbildung)?

Hallo Leute! mache eine Ausbildung zur Verkäuferin in einem Laden für Dekorationsartikel.

Habe zwar schon ein paar Wochenberichte geschrieben, aber jetzt will meine Ausbilderin die sehen. Hab für jede Woche eigentlich meistens immer das gleiche geschrieben, denn ich mache sowieso fast immer das selbe.... Ist das denn so richtig? Bin etwas vorsichtig, denn in meiner vorigen Ausbildung hatte ich mehr worüber ich schreiben konnte. Bin jetzt schon in einem Wochenbericht auf den Wareneingang eingegangen. Hoffe jemand kann mir das schlechte Gefühl dabei nehmen, denn wie gesagt, hab jetzt fast immer das selbe da stehen :'D Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Ich muss einen Praktikumsbericht von 3 Seiten à einen Wochenbericht schreiben. Bin in der Automobilbranche. Kann mir da jemand helfen?

Ich bin Schüler einer höheren Berufsfachschule und musste ein 6-wöchiges Praktikum im Bereich Automobilkaufmann machen jetzt soll ich 3 Wochenberichte jeweils eine Seite in Schriftgröße 12 machen, das ist zu viel da ich in meinem Betrieb eigentlich nur rumsitze und Kundengespräche mache und die Leute berate, da ich ja noch nicht verkaufen darf. das mache ich 5 tage die Woche ich weiß nicht was ich da großartig schreiben soll und dann noch als Fließtext,.... Kann mir da jemand helfen oder kennt jemand Seiten in denen ich fertige Berichte oder Vorlagen finde zum Orientieren was andere in solchen Praktika machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?