Wie lang sollte ein tabellarischer Lebenslauf sein?

2 Antworten

Die Länge eines tabellarischen Lebenslaufs hängt von deiner Berufserfahrung und deinem Bildungsweg ab. In der Regel sollte er **nicht länger als zwei DIN-A4-Seiten** sein. Wenn du jedoch sehr viel Berufserfahrung hast oder häufig den Aufgabenbereich oder das Unternehmen gewechselt hast, kannst du auch **drei Seiten** verwenden.

Hi adrian362,

der tabellarische Lebenslauf sollte minimal 1 Seite und maximal 2 Seiten lang sein.

Zumindest habe ich es so in meinen Fortbildungsmaßnahmen gelernt, hoffe, das ist noch aktuell so. Sonst google einfach noch mal.

Viel Erfolg!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung