Wie lang sind Streifen der Streifenkarte gültig (nach stempeln)?

4 Antworten

So weit ich weis sind sie 1,5 stunden gültig, aber die MVG hat ja vor kurzem alle tickets etc. geändert, auf der Rückseite müßte es aber stehen.

Die sind nur für eine Fahrt gültig, außer es ist eine Tageskarte.

Rolf42  27.05.2020, 13:58

Fahrtunterbrechungen innerhalb der Geltungsdauer sind aber erlaubt.

MrMiles  27.05.2020, 13:59
@Rolf42

Klar, sofern du den nächsten verfügbaren Bus nimmst. Wenn es natürlich 1 - 1/2 Stunden dauert bis der Anschluss kommt, dann kannst du dabei auch Sachen erledigen.

Rolf42  27.05.2020, 14:01
@MrMiles

Man muss nicht den nächstmöglichen Anschluss nehmen, nur die zulässige Höchstfahrzeit darf man nicht überschreiten.

https://www.mvv-muenchen.de/tickets/tickets-tageskarten/streifenkarte/index.html

Die Höchstfahrzeiten betragen:
1 Stunde Kurzstrecke
2 Stunden Zone M oder 2 Zonen
3 Stunden ab Zone M-1 oder ab 3 Zonen
horsesmagic
Fragesteller

ich muss von Zone 4 bis M, also darf ich dann länger als 3 Stunden?

Rolf42  27.05.2020, 14:04
@horsesmagic

Nein, drei Stunden sind im MVV für Fahrten mit Einzel- oder Streifenkarten die Obergrenze.

Brauchst du mehr Zeit, könnte sich schon eine Tageskarte lohnen.

Blaulicht0  27.05.2020, 14:23
@horsesmagic

Nein, dann darfst du maximal 3 Stunden fahren. Außerdem darf die gesamte Fahrt nur in eine Richtung gehen, keine Rück- oder Rundfahrt.

Es kommt auf die Anzahl der Streifen an. Schau auf die Rückseite deiner Streifenkarte. Dort könnte es stehen. Anscheinend wird es bei Dir keine Kurzstrecke. Du kannst sie also je nach Gültigkeit auch mit zeitlich verzögertem Umsteigen nutzen, aber NICHT für Fahrten in Richtung der Stempelstation.