Wie lang nutzt du dein Handy?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Bis es schrott ist! 67%
Bis es keine Updates mehr macht! 30%
Bis ein Neues raus kommt! 4%

13 Antworten

Bis es keine Updates mehr macht!

Also bis jetzt ist in meiner gesamten Lebenszeit noch nie ein Handy Schrott gegangen. Außer im Garantiefall.

Ansonsten wechsel ich das Smartphone, wenn es keine Updates mehr liefert oder, wenn es technische Spezifikation geben könnte, die für mich relevant sein könnten.

Bis es keine Updates mehr macht!

Das war bei meinem letzten Handy leider nach 5,5 Jahren der Fall. Ich trauere ihm auch nach 4 Monaten noch nach. Sehe absolut nicht ein, weshalb man tiptop funktionierende Geräte einfach sinnlos entsorgen muss, nur weil irgendwelche überbezahlten Manager dies so beschliessen.

Bis es schrott ist!

Bis es schrott ist. Bis sich der Accu nicht mehr laden oder ersetzen lässt.

Ich bnutze noch ein Samsung Klapp Handy aus den Jahr 1996.

Jagsgzv
Fragesteller

Damals gab es schon Handys?

Teddy738  01.01.2024, 12:22
@Jagsgzv

Ohja, und sie waren viel kleiner als heute und klappbar waren viele auch. Ins Internet konnte man damit nicht. Aber Fotos kann man machen. SMS gab es. Whatsapp gab es nicht.

Bis es keine Updates mehr macht!

leider wird die zeit immer stärker verkürzt. Angeblich aus Sicherheitsgründen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis es schrott ist!

Wenn es keine Updates mehr macht, dann ist es Schrott

Liebe Grüße