Wie lang muss Innerer Monolog?

Was soll den der Inhalt im Monolog sein? Habt ihr irgendwelche Vorgaben bekommen?

Kennst du das Buch der alten Dame? Dazu sollten wir Ende des zweiten Aktes, als Ill am Bahnhof steht, Stellung nehmen und einen Monolog verfassen

2 Antworten

Kommt auf den Bezug und die Vorgaben deines Lehrers an. Aber drei Seiten sollten reichen. Ein zu lang gibt's nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Weltraum Fanatikerin, Hobbyautorin, auf Wattpad aktiv

Ich stimme zu.

An den Fragensteller: Falls du dir unsicher bist, kannst du ja vielleicht deine Mitschüler fragen, wie lang deren Dialoge sind. Oder du wendest dich an den Lehrer.

LG ;-)

Solange dein Lehrer keine Angaben der Länge gemacht hat, kann ein Monolog so lang sein, wie er will. Wenn dir zu der Situation so viel einfällt, worüber du schreiben kannst und wenn der Monolog schlüssig, sowie gut nachvollziehbar ist, gibt es nichts auszusetzen.