Wie lang müssen haare für dreadlocks sein?

1 Antwort

Wenn du deine Haare dreadest, werden sie 1/3 kürzer, wenn dein Haar relativ dünn ist, können die Dreads sogar nur halb so lang werden, wie dein eigentliches Haar.

Seine Dreads gingen glaub bis zur Brust(?), bedeutet dein Haar müsste bis zur Hüfte gehen.

Alternativ kannst du dir auch einfach Dread Extensions einflechten. Die gibt's auf Amazon und kannst du dir von jedem einflechten lassen, der flechten kann. Bei mir hat mein bester Freund immer meinen Hinterkopf gemacht, während ich mich um den vorderen Teil der Haare gekümmert habe.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig