Wie viel kosten Dreadlocks

            - (Haare, Preis, Dreadlocks)           - (Haare, Preis, Dreadlocks)

2 Antworten

Oh je, da wurde sich ja viel über Dreadlocks ausgelassen... Überlegen solltest du es dir schon gut, aber ein Drama, wie unten beschrieben, ist es definitiv nicht. Also um Dreads aufzubekommen siehst du erstmal ein bis drei Monate je nach Festigkeit der Dreads etwas zerzauster aus, was du aber mithilfe von Schals oder Tüchern verdecken kannst, also keine Sorge. In dieser Zeit filzt du den Ansatz natürlich nicht nach, sondern lässt die Dreads sich auf natürliche Weise aufreiben, zB. auf dem Kissen nachts etc. und den Ansatz nachwachsen. Dann schneidest du deine Dreads auf eine Länge von ca. 10- 20 cm, je nach dem wie lang deine sind und schierst sie schön kräftig mit irgendwelchem Palmöl zb. ein. Dann kannst du sie mit einem Läusekamm beispielsweise wieder aufkämmen. Danach gehst du zum Friseur uns lässt dir eine Frisur scheiden, aus verbliebenen Haaren. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, JA, das geht definitiv und ist auch nicht ultra hässlich oder sowas. Von wegen abrasieren... :D

Jetzt zu deiner Frage: Also es gibt viele Friseure, die auf so etwas spezialisiert sind, da googelst du einfach und schaust nach deiner Umgebung. Oft musst du aber auch eine Stunde bis zum Friseur fahren, da diese Friseure nicht sehr häufig vorkommen. In Nürnberg und Berlin und NRW sind gute Läden, die ich kenne.

Die länge deiner Haare ist nicht maßgebend, die kann mit Haarverlängerungen verändert werden. Je nach gewünschter Dicke deiner Dreads entstehen mehr oder weniger viele insgesamt. Meist ist es ein 'Stückpreis' bpw. für eine Dread deiner Haarlänge, also so Brustlänge, würde das vllt bei 40€ sein. Andere machen auch fertige Preise, also kein Stückpreis, da musst du dich auf 400-600€ einstellen. Und du brauchst Zeit!!!

Sicher kannst du die Dreads auch selber machen, ist natürlich preiswerter. Aber was für die Ewigkeit oder zumindest lange halten soll, dass würde ich professionell machen lassen. Sieht am Ende auch sehr viel besser aus!

So, ich hoffe das waren erstmal alle deine Fragen so im groben beantwortet. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, aber wenn du das ganze googelst bekommst du auch einiges raus. Viel Erfolg!!

Noch ein Tipp zum Schluss, wenn du dir nicht sicher bis, lass dir erstmal Rastas machen, die sehen optisch ähnlich aus, liegen zwischen 100-400€ je nach laden und du bekommst sie nach 2-4 Monaten wieder eigenständig raus. Außerdem pflegen sie als kleinen Nebeneffekt deine Haare noch ein wenig. ;)

Viel Spaß und liebe Grüße :) Beachte das was unten steht, aber nimm es nicht ZU ernst. Auch das mit dem waschen ist nicht so kompliziert uns 'eklig'... :D

Meine Freundin hat das gemacht und bereut. Die werden mit Wachs oder ähnliches verfilzt sind total kaputt und man muss das abrasieren. Ihr Haare sind total kaputt und ohne des so zu machen geht des nicht. Die Haare kann man auch nicht richtig Waschen weil die ja innen drin in der Strähne nicht sauber werden. Ihre Haare und die ihrer Freunde haben trotz besonderen Reinigungsmittel nicht so gut gerochen o.o überleg es dir wirklich sehr gut weil dein Leben lang willst die bestimmt nicht haben.

LiveLoveFun
Fragesteller

Ok danke. Ich werd mir das nun wirklich noch mal überlegen wenn ich das so lese ._. :)

Prinzessin336  23.08.2014, 16:22

Das solltest du auch Liebling :)

NoB0rders  23.08.2014, 16:22
sind total kaputt und man muss das abrasieren

Das sollte einem Menschen auch vorher klar sein, bevor er sich Dreadlocks macht. Entweder, man mag sie wirklich und will sie dann auch behalten oder man sollte sich eben keine machen.

weil dein Leben lang willst die bestimmt nicht haben

Deshalb kann man sie ja auch einfach wieder abrasieren, wenn sie einem nicht gefallen. Danach wachsen die Haare logischerweise ganz normal nach.

Prinzessin336  23.08.2014, 16:30

Ja aber als Mädchen eine Glatze zu haben ist nicht so toll oder ?

NoB0rders  23.08.2014, 16:32
@Prinzessin336

Warum? Eine Glatze ist ziemlich praktisch. Und warum "als Mädchen"? Welchen Unterschied soll es denn da zu "als Junge" geben?

Prinzessin336  23.08.2014, 20:20

Praktisch aber sag mir welches mädchen will das ? Na als junge ist es nicht schlimm da kann es gut aussehen. Soldaten haben ja auch keine Haare und sehen oft gut aus

NoB0rders  24.08.2014, 02:29
@Prinzessin336
welches mädchen will das ?

Weiß ich nicht, wie viele das wirklich wollen, da es nicht Teil der Norm ist und somit auch nicht ansozialisiert wird, kommen überhaupt schon mal nur die in Frage, die diese Normen hinterfragen.

als junge ist es nicht schlimm da kann es gut aussehen

Wer definiert denn hier, was gut aussieht und was nicht?