Wie lang ist Kräuterquark nach dem öffnen haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann mann den noch essen, solange da kein schimmelbefall drauf ist geht das klar :)

oftmal passiert es das bspw. brotkruemel i den quark reinkommmen ( beim dippen bspw.) und er dadurch anfaengt zu schimmlen.

wenn das nicht der fall sein sollte dann ist das ueberhauptkein problem kuehl lagern und sauberhalten

MamaKnopf
Fragesteller

Danke!

sollte noch gut sein! hält sich auf jeden fall läänger als man immer denkt! ansonsten einfach dran riechen oder einen kleinen mini-haps probieren. dann wirste merken, wenn er schlecht ist :-)

es heißt ja auch immer MINDESTENS haltbar bis... also eigentlich sind die meisten produkte dann trotzdem noch eine woche länger haltbar. und auch geöffnet im kühlschrank hält sich das echt gut lang :-)))

also: hau rein!

Haltbarkeitsdatum nach dem Öffnen steht meist auf der Packung. Wenn nicht achte darauf ob er schon seine Farbe verändert hat. Dann ab in den Müll.

Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist und er im Kühlschrabk stand, kannst Du ihn natürlich noch essen...!

Den kannst Du im Grunde wochenlang im Kühlschrank aufbewahren - entscheidend ist nur, ob er anständig aussieht, riecht und schmeckt. Milchsäurehaltige Produkte (Quark, Joghurt ...) haben das ewige Leben!