wie lang ist der gurt im Flugzeug?

6 Antworten

Kann man ganz einfach nachschauen, indem man Flugzeuggurte mal bei eBay eingibt. Dort werden alte Flugzeug Gurte verkauft, und die meisten von denen haben eine lange von ca. 50 bis 100 cm Spielraum.
Hoffe das Hilft hier einigen weiter ;)

Wie lange die Gurte sind, das kannst du telefonisch bei der betreffenden Airline erfragen.

Ich kann es dir leider in Zentimetern ausgedrückt nicht sagen. Aber eines kann ich dir glaubwürdig versichern, der Gurt reicht aus um deine 80 cm zu umfangen und zu sichern.

Ich bin vor einiger Zeit im Flugzeug so gesessen, dass ich eine auffallend dicke Dame genau beobachten konnte. Sie war so dick, dass sie das kleine Tisch'chen um Speisen und Getränke daraufzustellen, nicht herunterklappen konnte. Ich Leibesumfang besonders der Bauch hat das verhindert. Aber den Sicherheitsgurt, den hatte sie vorschriftsmäßig angelegt ...;-)

amdros  10.10.2013, 18:50

Deine Aussage kann ich bestätigen..bin vorige Woche erst geflogen und wenn ich auch keine 80 cm Umfang zu bieten habe..aber der Gurt wird ausreichend sein :-))

Aber ja doch, da hats doch wesentlich KRÄFTIGERE Reisende, als dich....das ist kein Problem* Viel Spass*

dürfte ausreichen, ja

Gurte sind lang genug.