Wie lang in cm ist eine Klarinette in C?

2 Antworten

Ich hab leider nur eine B Klarinette und meine ist 67cm lang. Eine C Klarinette ist etwas kleiner aber ich weiß leider nicht wie viel. Wofür möchtest du das denn wissen

Woher ich das weiß:Hobby
Emmy4927
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Mir hat jmd eine Klarinette für kleines Geld angeboten, derjenige weiß aber nichts über das Instrument und kann auch nicht spielen. So hoffe ich aus der Ferne u.a mit Maßen rauszufinden welche Stimmung diese ist.

Paediater3512  23.09.2021, 20:10
@Emmy4927

Wie lang ist die Klarinette denn. Und lass dir doch Mal ein Bild schicken über die Griffe kann man auch schon einiges herausfinden

Emmy4927
Fragesteller
@Paediater3512

Beides schon passiert... Bin noch dabei das zu verifizieren 🙂

Hi

Kann man ausrechnen.

Mit allem dran sollten das... 60 cm sein.

Etwas ärgerlich ist, dass es noch die ganz alten 461 Hertz Instrumente gibt. Die sollten ca. 64 cm haben und sind in "fast h".