Wie lang dauert die Konfliktlösung bei PayPal?

3 Antworten

Der Verkäufer muss einen Versandnachweis im Fall hochladen. Da er dir eine Nummer zukommen gelassen hat, besitzt er diese. Dann muss PayPal den Fall für den Verkäufer entscheiden und du hast Pech.

Wurde die Lieferzeit beim Kauf angegeben? Hast du dir alles richtig durchgelesen? Wenn die Ware aus oder über China kommt, wird das ja vermerkt sein und die Lieferzeit mindestenbs 7 Tage belaufen.

MrMonopolyMan
Fragesteller

Die Lieferzeit betrug sich auf 7 Tage, die Ware kommt aus Amerika und sollte laut Hersteller per Übersee kommen und nicht über das Festland.

Wenn Du in China kaufst, musst Du schon einige Zeit einplanen. du bekommst Dein Geld nicht wieder, sowie der Verkäufer eine Versandnummer hinterlegt hat. Wieso auch?

MrMonopolyMan
Fragesteller

Habe in Amerika eingekauft/bestellt und laut Hersteller sollte Versand per Übersee und nicht Festland stattfinden.

Der Verkäufer hat 10 Tage Zeit sich bei Paypal zu äussern, z.B. durch die Hinterlegung der Versandnummer.