Kann ich einen PC per Paypal, nach 30 Tagen zahlen bestellen und nach 20 Tagen Nutzung ohne Nebenkosten zurück schicken?

5 Antworten

Als Händler würde ich dir, wenn hier nicht explizit eine 30tägige Rückgabefrist vereinbart worden ist, direkt einmal mitteilen, dass du doch bitte ein Transportunternehmen mit der Abholung des Rechners beauftragst oder aber selbst für die Abholung vorbei kommst, da du die gesetzliche Rückgabefrist nicht eingehalten hast. Und wenn dann noch dumme Kommentare kommen, darfst du die Zeit der Lagerung auch noch bezahlen.

...kann ich ihn dann nach den besagten 20 Tagen (wenn ich es nicht geschafft habe, das Geld zu verdienen) ohne kosten wieder zurück schicken?

Nein, da Du als Freelancer Unternehmer bist.

Damit bist Du einem Gewerbetreibenden gleichgestellt und hast somit kein Widerrufsrecht.

https://www.drweb.de/vorsicht-falle-kein-verbraucherschutz-fur-freelancer/

Das Widerrufsrecht soll Dich in die gleiche Lage bringen, wie beim Kauf im Laden.
Es dient dazu, die gelieferte Ware kurz auszuprobieren.

Zeige mir einen Laden, wo Du eine Ware 14 Tage nutzen kannst, und dann sagst - nee gefällt mir nicht.

Ergo: Nein, was Du machen willst, funktioniert so schon mal überhaupt nicht.

Nein, der Kauf ist bindend. Du musst lediglich den PC erst nach 30 Tagen bezahlen, aber zahlen musst du.

Das ist Betrug solche Sachen nie machen schon gar nicht bei Paypal ?!
Da kannst ganz schnell lebenslang gesperrt werden, ja .