Wie lang darf eine Mobilfunkrufnummer maximal sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Die maximale Länge einer Telefonnummer ist in der Empfehlung E.164 von ITU-T international definiert. Für Deutschland bedeutet das, dass der Landeskennzahl (+49) noch maximal 13 Ziffern folgen dürfen (ohne die führenden "0"). Die Festlegung der Struktur der 13 Ziffern ist eine nationale Angelegenheit und wird duch den Nummernplanverwalter des jeweiligen Landes festgelegt. In Deutschland ist das die Bundesnetzagentur (BNetzA). Die minimale Länge hängt von der Art des vom Nummernplanverwalter gewählten Planes ab. Detaillierteres für Deutschland findest Du unter: de.wikipedia.org/wiki/Telefonvorwahl_(Deutschland) Gruss

kann man irgendwie auch noch raus finden, bei welcher Vorwahl wie viele Ziffern minimal und maximal in der Rufnummer sein dürfen?

naja, nach der vorwahl 0152-, 0172, 0174 usw. kommen noch max. 7-8 ziffern. was soll eine 5-stellige Mobilfunk vorwahl sein? 0152-0xxx, 0157-7xxx sind letzten endes auch nur 4-stellig. mfg-

Hey,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Ja, das mit den fünfstelligen habe ich falsch gedeutet, da hast Du recht, sind im Grunde auch nur 4 Stellen.

Weisst Du zufällig auch noch wie "kurz" die minimale Länge sein darf? :)

0
@Undefined999

hi undef, wenn du weniger als 4-vorwahl und 7-8 für rufnummer eingibst dann kommt keine verbindung zustande. es kommt dann: die rufnr ist unvollständig, oder so was. bitte rufen sie die auskunft an. mfg-

0

Mobilfunk Rufnummer gefällt nicht. Was tun? --Telekom,d1

Mobilfunk Rufnummer gefällt nicht. Was tun?

Hallo Liebe Community,

ich habe mir einen Telekom Vertrag bestellt der auch eingetroffen ist. Alles soweit super! Aber ein Problem habe ich. Meine Rufnummer ist grauenhaft. Kann ich die irgendwie ändern lassen? Und mir eine aussuchen die mir gefällt?

Vielen Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie lang darf mein Insta-Story Video (maximal) sein?

Was ist die maximal länge eines Videos das ich in meine Story einfüge?

...zur Frage

Wie funktioniert eine Handynummer/Festnetznummer?

Wie funktioniert das im technischen Sinne? Also man gibt ja die Zahlen ein und das Handy oder Telefon leitet,das weiter,aber woher weiß das System welches Handy welche Nummer hat ? Ausserdem gibt es ja Millionen Menschen,da würde es doch irgendwann doppelte Nummern geben oder nicht?

...zur Frage

Wie lang darf ein HDMI Kabel maximal sein, damit es noch reibungslos funktioniert?

Ich brauche ein möglichst langes HDMI Kabel, möchte aber keinen Qualitätsverlust erleiden. Wie lang darf es maximal sein?

...zur Frage

Funkzellenabfrage?

Wie kann ich eine Funkzellenabfrage machen?

...zur Frage

Handy-Anbieter durch Handynummer herausfinden?

Hallöchen,

wie kann ich durch eine handynummer sehen bei welchem Provider sich der Anrufer befindet?

Ich weiss das jeder Anbieter seine eigene "Vorwahl" hat wie z.b.

• T-Mobile: 0151, 0160, 0170, 0171, 0175
  • Vodafone: 0152, 0162, 0172, 0173, 0174
  • E-Plus: 0155, 0157, 0161, 0163, 0164, 0177, 0178
  • O2: 0159, 0176, 0179

Was ist aber jz wenn ein T-Mobile Kunde zu O2 wechselt und seine Nummer mitnimmt?

Woher weiss ich dann das er bei O2 und nicht bei T-Moblie ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?