Wie läuft es mit einem Hotel ab, wenn man einen Gast zu sich einladen möchte?

2 Antworten

Eigentlich interessiert es niemanden, also du kannst dir ein Zimmer buchen oder so und wenn jemand kommt oder so juckt es niemanden also keine Sorgen

Anusduftbaum1
Fragesteller

okay danke. bin erleichtert.

Sarius407  17.10.2022, 23:51

Die wollen auch kein ausweis sehen wenn man unter 18 ist? Also wenn man als besuch kommt? Man kann einfach unauffällig durchlaufen?

Infinity5588  18.10.2022, 00:02
@Sarius407

Also wenn du selber 18 bist kommt das auf das Hotel an ob du ein Zimmer buchen kannst aber wie alt das besuch ist ist eig egal

Otzen44  24.01.2023, 00:38

Bist du sicher? Habe das selbe problem für nächste Woche. Wollte eine Freundin ins Zimmer einladen und weiß haöt nicht wie das gehen soll wegen der Rezeption

Ein Kurzbesuch ist normalerweise kein Problem.
Aber wenn es nicht nur um einen kurzen Besuch, sondern um Übernachtung geht, dann muss das mit dem Hotel abgesprochen werden.

Ob die Leute an der Rezeption aufmerksam sind und möglicherweise den Ausweis der Gastperson sehen wollen, das kann hier niemand sicher wissen.

musso  23.10.2022, 22:53
Aber wenn es nicht nur um einen kurzen Besuch, sondern um Übernachtung geht, dann muss das mit dem Hotel abgesprochen werden.

Dann wird vor allem der Übernachtungspreis fällig.

twinax  13.11.2022, 15:30
@musso

Nicht immer! - Ich hatte mal in Amstderdam ein Doppelzimmer zur Allein- Benutzung, - und da Amsterdam komplett ausgebucht war, fragte ich im Hotel nach, ob eine Kollegin bei mir übernachten dürfe. - Sie durfte, - aber bei meiner Frage nach den zusätzlichen Kosten winkte man nur ab!

musso  13.11.2022, 15:39
@twinax

das war nett, ist aber nicht die Regel