Wie läuft eine kostenlose Instrumentalunterricht-probestunde normalerweise ab?

1 Antwort

Kann man nur vermuten, das wird jede Schule gemäss ihrem Konzept gestalten.

Als ich mit Einzel-Schlagzeugunterricht bei einem privaten Lehrer angefangen hatte, habe ich mich erstmal mit dem Lehrer darüber unterhalten, was ich bisher gemacht hatte, wie ich bis dahin gelernt habe. Dann sollte ich ihm verschiedenes vorspielen, damit er sich ein praktisches Bild machen konnte. Zum Schluss hat er mir dann gesagt, wie der Unterricht für mich aufgezogen wird, welche Lernmaterialien zu beschaffen sind und klar, auch was es kosten wird wenn ich denn kommen wollte.

Ich wette, das wird da ähnlich ablaufen, es sei denn es ist schon alles unter Dach und Fach und der Unterricht beginnt direkt. Gruss