Wie läuft eine Bestellung im Apple-Online-Shop ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kurokuchen,

Apple verschickt seine Produkte mit normalen Versanddienstleistern. Dies sind, wie Whatsup4321 schon aufgezählt hat, DHL, DPD, UPS und Hermes. Bei Apple ist auch eine geplante Zustellung mit Expresslieferung bei den meisten Produkten möglich.

Die Lieferung wird bei Artikeln im Bestellwert über 40€, welche zwischen Montag bis Freitag bis 16 Uhr bestellt wurden, am nächsten Tag zugestellt.

Apple hat auf der unten verlinkten Website zur Einkaufshilfe eine akribische Auflistung erstellt, welche alle Lieferungszeiten nach Bestellzeit- und Datum geordnet anzeigt:

  • Bestellung vor 16:00 Uhr MEZ, Montag bis Freitag: Lieferung am nächsten Werktag
  • Bestellung vor 16:00 Uhr MEZ am Freitag: Lieferung am Montag
  • Bestellung nach 16:00 Uhr MEZ, Montag bis Freitag: Lieferung zwei Werktage später
  • Bestellung nach 16:00 Uhr MEZ am Freitag oder jederzeit am Samstag oder Sonntag: Lieferung am Dienstag

Gravierte vorrätige Artikel müssen an den oben genannten Tagen vor 12:00 Uhr MEZ bestellt werden.

Genauere Informationen zur Einkaufshilfe findest du hier: https://www.apple.com/de/shop/help/shipping_delivery

Meiner Erfahrung nach hält sich Apple sehr stark an diese Richtlinien und liefert pünktlich. Nur bei Artikeln unter 40€ kann es unter Umständen ein paar Tage länger dauern als vorhergesagt.

Da es in deiner Fragestellung allerdings um ein iPad geht, welches den Bestellwert von 40€ übersteigt, dürften die angegebenen Lieferzeiten adäquat sein. Auf der Apple Website oder der Internetseite des Versanddienstleisters können Lieferungen jederzeit nachverfolgt werden.

kurokuchen
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. Ich wollte nur einmal nachfragen, da es bei Apple-Produkten bekanntlich immer um sehr viel Geld geht.

Es werden normal Versand mit DHL, DPD, UPS und Hermes

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung gesammelt