Wie läuft ein Studium bei der Bundeswehr ab?

3 Antworten

Die Bundeswehr selbst bietet ausreichende Informationen zu einem Studium bei ihr. Hier hast du einen Link, der dir alle nötigen Auskünfte gibt. Ansonsten gehe zu einer Karriereberatung in deiner Nähe. Dort werden dir deine Fragen beantwortet:

https://goo.gl/UI6PxZ

erst einmal die bewerbung aufsetzen , damit durch kommem , dann zum eingangstest , bestehen wenn geht , dann wieder warten . es bewerben sich 100 mal so viele wie genommen werden können .

Wer Glück hat ,studiert ein fachrelavantes Studium in Trimestern und bezahlt das dann mit 12 Jahren Dienstzeit .

Zur Bewerbungszeit: Mir wurde auf einer Messe gesagt, dass man, wenn man sich direkt während der Schulzeit bewirbt, sich mit dem Ganzjahreszeugnis der 11. Klasse bewerben soll.