Wie läuft ein Stierkampf ab?

6 Antworten

Es werden mittlerweile in Spanien mehrheitlich Stimmen laut, das einzustellen.

Ich persönlich finde das auch nicht mehr zeitgemäß. Gerade jetzt bei der Programmvielfalt im Fernsehen.

Da sind also meist mehrere Toreros in einer Arena zu der ein Stier gelassen wird. Dieser wird dann solange geärgert und gereizt, bis er einen von denen angreift. Diese weichen geschickt aus und stechen den im Vorbeirennen ein Speer in den Leib.

Das wird solange fortgeführt, bis das Tier letztendlich stirbt.

In den ersten fünf oder sechs Jahren ihres Lebens leben die Stiere zwar sehr schön und recht frei weil sie eben wild bleiben sollen und darum bekommen sie eben nur selten Menschen zu Gesicht aber der Stierkampf selbst bleibt Tierquälerei. Auch hat der Stier nur selten wirklich eine Chance er kämpft nicht nur gegen den Torrero sondern es gibt viele die in immer wieder ablenken. Es ist einen Stier aber auch schon gelungen einen Torrero zu töten. Meisten endet es aber mit dem Tod des Stieres.

Madrid: Stierkampf - Südeuropa - Kultur - Planet Wissen

Von Befürwortern wird öfter gesagt diese grünen Wiesen werden nur für diese Stiere erhalten bzw wegen des Stierkampfes aber hierkann man dennoch eine Lösung finden. Man könnte sich die Stiere einfach in dieser Umgebung ansehen und dafür etwas Geld zahlen anstatt Karten für einen Stierkampf zu kaufen.

  1. Ist es.
  2. Ist selbst in Spanien mittlerweile hart umstritten, es wollen viele, dass das abgeschafft wird.
  3. Ablauf: Stiere werden gereizt, aggressiv gemacht, verteidigen sich. Sie werden verletzt (mit Speeren) und zum Schluss IMMER getötet.
  4. Dein Vater sollte das nicht anschauen, weil es eben kein"Volkstum" ist, sondern eine Sauerei.

Bestimmt findest du im Internet Videos dazu. Ist sicher toll, es zu feiern, wenn ein Mann ein Tier in aller Öffentlichkeit tötet, das um sein Leben kämpft und, selbst wenn es gewänne, zum "Dank" noch getötet würde, z.B. weil es den ach so ehrenwerten Torero verletzt hat.

Was sollte das denn sonst sein, wenn nicht Tierquälerei ???

Wenn das noch weiterhin erlaubt bzw. geduldet wird kann man nur hoffen das irgendwann ein Stier kommt der sie alle niedermäht. All die ganzen Zuschauer die sich an diesem Tierleid ergötzen sollten niedergetrampelt werden. Das gilt für Stierkampf und Stierhatz. Das sind alles keine Menschen mehr sondern kranke Bestien. Schau dir im Internet die Videos der zahlreichen Veranstaltungen an, dann wirst du sehen was da asoziales abgeht.