Wie läuft ein Pornodreh ab?

2 Antworten

Die Darsteller erhalten ihre Rollen von ihren Agenturen, haben praktisch kein Veto-Recht, was bedeutet, dass auch heterosexuelle Darsteller/innen homosexuelle Szenen drehen müssen.

Während die Licht-Doubles am Start sind um die korrekte Beleuchtung auszumessen, werden die Darsteller geschminkt, dann werden die jeweiligen Szenen gedreht, wobei mit den Darstellern ungefähr 20 Leute im Raum sind.

Bei POV-Szenen, also Szenen aus der Sicht der Darsteller, steht direkt dahinter der Kameramann und die Darsteller müssen sich verbiegen und verdrehen um der Kamera Platz zu machen, die ungefähr die Maße einer handelsüblichen Waschmaschine hat.

Wie bei jedem Filmdreh gibt es Pausen, Schnitte, Szenen müssen wiederholt werden und die männlichen Darsteller müssen sehr schnell wieder Erektionen bekommen können. Daher greifen viele auf Medikamente zurück um ihre Erektionen zu erhalten. Das führt oft zu sehr schmerzhaften Erektionen. Gleitgels und Öle werden kaum verwendet, was die Penetration auch für die penetrierten Darsteller/innen sehr schmerzhaft macht.

Wenn die männlichen Darsteller am Ende des Drehs nicht zum Orgasmus kommen können, wird ihre Gage gekürzt.

Alles in allem ist das ein anstrengendes, schmerzhaftes und sehr undankbares Gewerbe.

Gregori893
Fragesteller

Also ist der passive Part immer wund danach

Andrastor  31.12.2020, 13:31
@Gregori893

Ja, das ist die traurige Wahrheit. Die meisten Darsteller/innen die während dem Dreh penetriert werden, nehmen daher Schmerzmittel damit sie den Dreh überstehen.

Saturnknight  31.12.2020, 14:38
@Gregori893

Ich hab mal ein Interview mit einer ehemaligen Pornodarstellerin gesehen. Sie ließ sich nach dem Ende ihrer Karriere untersuchen, und die Ärzte sagten zu ihr, daß sie kleine Verletzungen an inneren Organen haben, von den tiefen, heftigen Penetrationen ...

Das hängt wohl mit dem Körperbau der darsteller zusammen wer für was besser geeignet ist. Ausserdem geben die darsteller bei der Bewerbung an was sie alles machen. Danach sucht der Regisseur die darsteller aus. Er wird also kaum 2 rein aktive buchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schon so einiges erlebt