Wie läuft ein nachforschungsauftrag ab?

3 Antworten

Hi,

der läuft wie folgt ab:

  1. Du füllst den Nachforschungsantrag aus
  2. gibst den in einer Filiale ab oder verschickst den online
  3. die Deutsche Post packt den in Ablage P

Nach Sendungen ohne Sendungsnummer wird nicht wirklich gesucht. Man hat unversichert bezahlt und das bekommt man auch.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Das wird vom Absender aus eingeleitet, der muss bei der Reklamationsstelle das genaue Einlieferungsdatum, den Einlieferungsort und den Empfänger angeben. Weiterhin muss er sagen, was im Päckchen drin war.

Bei unversicherten Versand kannst Du die Nachforschung vergessen.

Keiner wird sich mehr dafür Mühe geben, wenn Du schon nicht bereit warst

die paar Euros Versicherung dafür zu zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung