Wie läuft die Motorradtheorie mit gültiger Autotheorie ab?

1 Antwort

Hallo Paul,
ja, leider musst du noch mal den gesamten Grundstoff machen. Meines Wissens nach, kannst du nur vorher angeben, dass du beide Prüfungen zusammen machen willst.
Wenn du das machst, hast du in der Prüfung den Grundstoff separat und dann die jeweiligen Zusatzfragen (Klassenspezifisch) für deine Führerscheinklassen.

Auch musst du leider den Grundstoff in der Fahrschule nochmals besuchen. Dein Fahrlehrer muss bescheinigen, dass er dich in allem unterrichtet hat, was du für die Prüfung und das Fahren im Straßenverkehr wissen musst.
(Deswegen auch eine gewisse Anzahl Pflichtstunden vor der praktischen Prüfung)

Beste Grüße
Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Amtsschreck  28.02.2023, 07:26

Marc?? Ich dachte Franz... :-))