Wie läuft der Unterricht mit IPad an der FOS ab ?

1 Antwort

Hab mein Abi in einer iPad Klasse gemacht. Ich liste dir mal die Unterschiede zu einer normalen Klasse auf:

  • Präsentationen werden auf dem iPad gehalten und erstellt, hatten viele Gruppenaufgaben
  • Aufgabenzettel hast du per iPad bekommen, nicht mehr ausgedruckt
  • Wir haben auf dem iPad geschrieben mittels verschiedener Apps
  • Lehrer hat anstatt an der Tafel auf dem iPad geschrieben

Du machst im Grunde alles was du vorher gemacht hast nur noch auf dem iPad. Unterricht ist eigentl gleich geblieben. Ist eine Geschmacksfrage, womit man besser zurecht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joshua18  26.02.2021, 14:27

Ist das alles auf dem iPad nicht irgendwie viel zu klein? Mich regen diese Smartphone schon für Nachrichten total auf. Ich mag diese Darstellung überhaupt nicht.

Ich hab mal ein Fortbildung für SAP-R3 mitgemacht. Das lief aber mit 2 grösseren Computer-Bildschirmen und einem Sprechgeschirr. Allerdings nicht zu Hause, sondern in den Räumen des Veranstalters. 8Std. am Tag mindestens Uniniveau, wenn nicht höher. Da hat mir aber abends die Birne so richtig geraucht. Kann ich Euch sagen.

zwillingwaage  26.02.2021, 16:11
@Joshua18

Geht eigentlich. Wir waren bei den iPads relativ frei welches wir nehmen. Ich hatte mich für das 12“ iPad Pro entschieden. Es ist natürlich eine Umstellung im Gegensatz zum Papier. Irgendwann hat man den Dreh aber raus. Man muss natürlich nicht in jedem Fach damit arbeiten. Ich hab in einigen Fächern auch noch mit Zetteln gearbeitet wo es mir sinnvoller erschien