Wie läuft das eigentlich mit Plu nummern ab?

2 Antworten

Da gibt es bestimmt Unterschiede, aber an der Kasse an der ich arbeite wird das Rückgeld angezeigt. Bei Obst/Gemüse gibt es 3 Möglichkeiten: Entweder es hat einen Barcode, oder die PLU steht auf kleinen Aufklebern drauf, oder es ist gar nicht gekennzeichnet und du musst die PLU eingeben. An den meisten Kassen hängt aber auch immer eine lange Liste neben dem Kassierer, wo man nachschauen kann welche PLU das Obst/Gemüse hat. Aber nach ein paar Wochen kannst du die wichtigsten Nummern, und ich würde empfehlen auch zunächst die wichtigen Nummern auswendig zu lernen, also von den Produkten die eben öfter gekauft werden als andere.

das kommt auf das kassensystem an.

wenn das obst keinen barcode hat, musst du die nummer in der regel selbst eingeben.