Wie lädt man eine Webseite auf einer EIGENE Domain hoch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kaufst ein Webhostingpaket bei einem Provider deiner Wahl (Strato, Goneo, Loomes, greatnet, usw)

Eine Domain erstellt man nicht, die kannst du auf dich registrieren lassen (falls du 18 Jahre oder älter bist). Gute Preise hat zum Beispiel Domain Offensive.

Um eine Webseite ins Internet zu stellen benötigst du Webspace. Bei kostenplichtigen Webspace Angeboten ist dann schon meistens eine Domain im Preis inbegriffen.

Die Anmeldedaten und Anweisungen wie du deine Internetseite auf deinen Webspace hoch lädst bekommst du dann von deinem Webspace Provider.

Anmerkung: Bei deinen Fragen sieht es eher so aus als das du fast nichts über HTML und CSS weisst.

Und wie lad ich die Dateien dann hoch?

ShitzOvran  09.04.2015, 10:09

Da gibt es denn eine Anleitung bei deinem jeweiligen Webhoster... in den allermeisten Fällen hast du einen FTP-Benutzer mit dem du die Dateien direkt auf den Server lädst.