Wie lade ich mir Windows auf ein Ubuntu-System?

3 Antworten

Du musst als erstes OS Windows und anschließend Ubuntu installieren...das ist wichtig...Wenn du es umgedreht machst überschreibt Windows den BOOT-Loader von Ubuntu ( mit dem kannst du auswählen was du für ein OS du starten willst )...und dann musst du den BOOT-Loader von Hand installieren...für einen Anfänger nicht ganz einfach.

Viel Spaß.

erstelle dir zwei Partitionen, installiere auf der einen Ubuntu auf der anderen Windows.

Mmomic
Fragesteller

Wie funktioniert das?;) Ich bin sehr unerfahren.😂🤷aber danke auf jeden Fall👍

Du musst dich noch nach dem Lizenzschlüssel umsehen. Da gibt es entweder einen Aufkleber auf der Unterseite oder der Key ist im BIOS verankert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.