Wie lade ich meine Playlist mit lokalen Daten von Spotify Desktop auf mein Handy?

2 Antworten

Hey, das funktioniert so leider nicht. :/

Wenn du lokale Dateien von deinem PC in eine Playlist packst, dann greift Spotify auf deinen PC zu und spielt die Datei über Spotify von deinem PC runter.

Wenn du dann diese lokale Datei versucht am Handy abzuspielen wird es nicht klappen, da Spotify nicht von deinem Handy, auf deinen PC zugreifen kann.

Zukure
Fragesteller

Okay. Das verstehe ich. Spotify schrieb jedoch, dass das klappt, wenn beide Geräte im selben Netzwerk sind und miteinander kommunizieren können. Bei anderen klappt es shcließlich auch :)

Am besten ist es wenn man eine extra Playlist erstellt und dort erstmal von dem PC aus alle lokalen Dateien hinzufügt. Dann öffnest du diese Playlist auf deinem Handy (wie du bereits erwähnt hattest auch im gleichen Netzwerk) und lädt diese dann komplett runter. So kannst du dann die Lieder auch auf deinem Handy hören.