Wie kündige ich meinen Vertrag bei 1&1 Mail-Media GmbH-Gmx?

4 Antworten

Schriftlich per Einschreiben/Rückschein!

Nix anders! GMX/1u1 ist ein recht mieser Laden die grad bei Kündigung versuchen zu bescheißen. Ist leider so. Vor vielen, vielen Jahren hatte ich da auch mal einen Vertrag.

Im Kundencenter online gekündigt, Kündigung wurde mit Termin eingetragen im Kundencenter, mir wurde dann gesagt das das ausrecht, die Kündigung ist ja eingegangen und steht im Kundencenter, alles ok.

Hab mich dann nicht weiter drum gekümmert, Beträge wurden über den Kündigungszeitraum weiter abgebucht. Hotline angerufen, Kündigung? Nein, ist hier nicht vermerkt. Die Kündigung war aus dem Kundencenter "verschwunden" und lt System habe ich nie den Vertrag gekündigt. Ende vom Lied: Da ich nix beweisen konnte, lief der Vertrag noch 1 Jahr weiter.

Also äußerste Vorsicht! Das war kein Einzelfall!!!

Wie bei jeder anderen Kündigung. Allerdings wirst Du, sollte eine Laufzeit festgelegt sein, deren Ende abwarten müssen. Bei diesen Anbietern ist ein Sonderkündigungsrecht nur für den Anbieter geregelt, nicht für den Kunden. Sieh Dir sicherheitshalber noch einmal die AGB an.

Diese Firma ist das schlimmtes was es gibt. Bei mir buch die ständig Geld vom Konto ab obwohl ich nie einen Vertrag hatte. Der Vertrag läuft auf einen anderen Namen der mein Konto mißbraucht. (hat die Daten wohl von einen Ebaykauf weil ich sonst die Daten nicht angebe) Trotz mehrerer Anrufe und bitte um Klärung macht diese Verbrecherfirma weiter habe jetzt Anzeige gegen diese Firma gestellt. Das beste wäre die Firma schlißen damit nicht noch mehr Leute abgezockt werden.