Wie Kühlschrank leise machen?

3 Antworten

Wenn der Kompressor anläuft, tut er das mit mehr Energie als danach, was das Anlaufgeräusch erklärt. Dies dauert aber keine Sekunde, wenn's danach noch laut(er) ist, dürfte irgendwas kaputt sein.

Wenn ein Kühlschrank Geräusche macht, sind das in der Regel Vibrationsgeräusche die von dem Wärmetauscher auf der Rückseite kommen. Vielleicht ist beim Transport, Verrücken oder Einbauen etwas verbogen worden.

Normal, er schaltet später auf leiser.