Wie kriegt man Warzen mit Hausmitteln weg?

12 Antworten

Behandlung von Warzen Hat man sich trotz der vorbeugenden Maßnahmen mit Warzen infi ziert, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Eine Eigenbehandlung sollte nur in Absprache mit einem Mediziner erfolgen. Eine Selbstbehandlung von Warzen, besonders im Gesicht oder Analbereich, ist riskant. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Warzen verkrustet, blutig oder rot verfärbt sind sowie in großen Mengen auftreten. Bewährt hat sich die Anwendung von Schälsubstanzen wie Salicylsäure. Sie weichen die Warze innerhalb weniger Tage auf, so dass sie mit einem Bimsstein oder einem kleinen Messer abgetragen werden kann. Spezielle Pfl aster erleichtern die Anwendung. Das aufgeklebte Pfl aster sollte allerdings möglichst exakt die betroffene Stelle abdecken, denn gesunde Haut wird von den Schälsubstanzen angegriffen. Während der Behandlung darf kein Wasser an die betroffene Partie gelangen, damit der Wirkstoff nicht ausgewaschen oder verteilt wird. Erweist sich die Warze als besonders hartnäckig, wird vom Arzt eine kleine Menge Zytostatikum unter die Haut gespritzt. Der Wirkstoff hemmt die Zellteilung und wenige Wochen nach der Verabreichung löst sich das Warzengewebe auf. Die extreme Kälte von Stickstoff wird ebenfalls zur Bekämpfung von Warzen eingesetzt. Gezielt wird die betroffene Stelle damit betupft. Die niedrigen Temperaturen von bis zu -195 Grad schalten das Schmerzempfi nden aus. Nach einigen Stunden bildet sich eine Blase, die mitsamt der Warze abgetragen werden kann. Nicht mit Kälte, sondern mit großer Hitze wird bei der Laserbehandlung gearbeitet. Dabei wird das befallene Gewebe mit einer Temperatur von rund 300 Grad verdampft. Allerdings wird diese Methode nur in seltenen Fällen eingesetzt, da nach der Behandlung Narben zurückbleiben. Derartige Spuren hinterläßt auch eine Behandlung mit Strom. Bei dieser Methode wird die Warze unter örtlicher Betäubung mit Strom verödet und anschließend mit einem scharfen Löffel abgetragen. Alternative Behandlungsmethoden Ein altbewährtes Mittel gegen Warzen ist angeblich Schöllkraut-Tinktur. Der gelbe Saft aus dem Stängel der Pfl anze soll, mehrmals täglich auf die Warze getupft, diese binnen einer Woche verschwinden lassen. Homöopathie soll besonders sanft gegen Warzen wirken. Bei Warzen an der Hand sollen beispielsweise Präparate des Thuja-Baumes helfen. Dreimal täglich ein Kügelchen des homöopathischen Mittels Sepia ! Tipp 3 D12 vertreibt angeblich Dellwarzen, bei Feigwarzen wird zu den Arzneien Thuja D12 und Acidum nitricum D12 geraten. Teebaumöl soll in der Lage sein, in tiefere Hautschichten vorzudringen und das Warzen-Virus abzutöten. Zur Behandlung wird dreimal täglich reines Teebaumöl auf die betroffene Stelle gegeben. Auch Ananas hat angeblich eine hauterweichende Wirkung. Zur Bekämpfung von Warzen legt man ein Stückchen Ananas auf die Warze und fi xiert sie dort mit einem Pfl aster. Nach einigen Stunden kann die Warze abgelöst werden.(WWW)

Warzen brauchen Sauerstoff, wenn Du sie täglich mit Nagellack o.ä. bepinselst, und ihnen so die Sauerstoffzufuhr nimmst wirst Du sie auch los. Das kann unter Umständen eine ganze Weile dauern, insbesondere die unter der Fußsohle sind sehr hartnäckig.

Wirkungsvolles Hausmittel kenne ich nicht. Aber das Vereisungsspray von D. Wartner ist völlig schmerzfrei und sehr effektiv. Evtl. musst du es 3 - 4 mal anwenden. Du bekommst es in der Apotheke.

Ich hab mal gelesen, man soll morgens noch vor dem Zähne putzen die Warze mit seinem eigenen Speichel einreiben.

Ob's hilft???

:-) AstridDerPu

Täglich mehrmals mit Teebaumöl betupfen oder besprechen lassen.